Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  2 Componenten verbinden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  2 Componenten verbinden (1841 mal gelesen)
talwar
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von talwar an!   Senden Sie eine Private Message an talwar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talwar

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg


2.jpg

 
Hey,

ich habe einen Behälter (unten ist er gelagert, solid) der sich erwärmt. Dadurch soll er eine über ihm liegende Platte (shell) nach oben drücken. Diese Platte befindet sich in einem Abstand zum Behälter,dh am Anfang besteht zwischen Behälter und Platte kein Kontakt. Nun habe ich das Problem, dass mein Behälter immer durch die Platte durch geht ohne sie "mitzunehmen". Ich habe schon versucht durch rigids beide oberflächen starr zu machen, das hilft aber nicht. Gibt es da noch eine andere Funktion,damit die Platte "dicht" bleibt und der behälter gestaucht wird, wenn er auf die Platte trifft?

Bin für alle Tips sehr dankbar.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Eigentlich gibs da keinen Trick
- mal ne dumme Frage: hast du denn Kontakt definiert?

Ansonsten schau dir mal die Normalen ...

[Diese Nachricht wurde von Zool81 am 28. Sep. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talwar
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von talwar an!   Senden Sie eine Private Message an talwar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talwar

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab keinen kontakt definiert....brauch man das überhaupt? gibt es keine verbindungsoption so wie rigid, sodass die platte mitgeht? wie definiert man denn einen Kontakt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talwar
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von talwar an!   Senden Sie eine Private Message an talwar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talwar

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab keinen kontakt definiert....brauch man das überhaupt? gibt es keine verbindungsoption so wie rigid, sodass die platte mitgeht? wie definiert man denn einen Kontakt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 28. Sep. 2009 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für talwar 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß nicht wie das bei optistruct ist, aber bei einer normalen Berechnung muss man Kontakte definieren, damit der Solver weiß, dass eine Interaction erfolgen soll.
Ich rechen mit Abaqus - da kann man meines Wissens nach keine Rigid in Kontakt treten lassen.

In Hypermesh kannst du über Tool--> Kontakt Manager die Surface (Reiter Surface) definieren und danach mit im Interface Reiter die Kontaktflächen zueiennader definieren (man braucht von eine Surface Interaction- muss man auch noch definieren)....

In Abaqus (müsste bei anderen Solver auch geben) gibts die Möglichkeit Fläche mittels "TIE" zu verbinden- Die werden aber immer den selben Anstand zueinander haben.....

W

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

talwar
Mitglied
student

Sehen Sie sich das Profil von talwar an!   Senden Sie eine Private Message an talwar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für talwar

Beiträge: 4
Registriert: 28.09.2009

erstellt am: 28. Sep. 2009 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das is eben das porblem, das ich es mit optistruct lösen muss, da gibt es leider keinen contact manager....aber danke für deine antwort

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz