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Autor Thema:  Hypermesh (7893 mal gelesen)
noob1
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Beiträge: 6
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erstellt am: 30. Apr. 2009 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

schreibe gerade meine Diplomarbeit und hab mich soweit in Hyperworks eingearbeitet. Hab aber jetzt dass Problem dass meine zwei solids(components)sich nicht miteinander verbinden lassen. Hab es schon über verschiedene Connector versucht und ridigs. Geht aber alles irgendwie nicht.
Müsste doch eigentlich nicht so schwer sein oder ? Sind einfach zwei aneinanderliegende solid!

Brauche dringen Hilfe.

THX
Thomas 

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Sandman78
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Dipl.-Ing. Maschinenbau


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erstellt am: 03. Mai. 2009 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noob1 10 Unities + Antwort hilfreich

Könntest du das vllt doch etwas genauer beschreiben? Willst du die Solids quasi verschweißen, oder willst du die Netze miteinander verbinden, also die Knoten mergen?
Erklärs mal genau, dann kann dir leichter geholfen werden.

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noob1
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erstellt am: 04. Mai. 2009 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sers,

ja will die zwei Solids miteinander vernetzten. Hab immer das Problem dass zwei nicht zusammenpassende Netzte entstehen. Er berechnet dann zwar alles fehlerlos, aber der eine Solid bleibt immer star (ist ja auch verständlich wenn die Netzt nicht zusammenpassen).

Vielen Dank schon mal

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Dominik.Mueller
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erstellt am: 05. Mai. 2009 00:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noob1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

bitte die Aufgabenstellung anhand eines Bildes erklären oder noch besser das File hier uploaden.

------------------
Viele Grüße

Dominik

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noob1
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erstellt am: 07. Mai. 2009 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


vernetzt.jpg


hyperview.jpg

 
Moin,

so hab mal zwei Bilder gemacht.
Beschreib mal mein Problem ein bisschen genauer:

Ich hab 2 Solids. Wenn ich diese nun getrennt oder auch beide zusammen über tretramesh vernetze, klappt des auch relativ gut. Die Vernetztung ist dann in einem neuen Componente, und sieht auch verknüpft aus (also Knoten auf Knoten). Dann kopier ich die jeweilige vernetzung über organize in den gewünschten Komponet (Bild: vernetzt).
Soweit so gut, funktioniert alles relativ problemlos.
Definiere meine dann alle meine Kräfte und Einspannungen, etc.
Die berechnung läuft dann auch ohne Fehler ab. Aber sobald ich die Ergebnisse in Hyperview betracht, sind die zwei Körper nicht mehr zusammen und die verschiebung und Spannungen werden nur an einem Körper dargestellt (Bild: Hyperview).
Eigentlich kann des nur an der Vernetzung liegen oder ? Die zwei Komponenten sind einfach nicht miteinander verknüpft. Hab schon versucht sie über connector zu verknüpfen, bin aber gescheitert, und muss doch auch anders gehen.

Vielen Dank 

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Zool81
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erstellt am: 07. Mai. 2009 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noob1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ein Ursache könnte sein:
z.B. falls du die Netze über copy in ein collector verschieben wolltest- hier entstehen neue Netze mit neuen Knotennummerierungen, die keinen Bezug zu der urspünglichen Netzen haben (bei Befehl move ist das andersherum: keine neues Netz, keine neuen Knotennummern, usw.)
Mach auf jeden fall mal eine equivalence über Tools->edges. Gib aber keinen zu großen Tolerance wert eine. sonst verbinden sind die falsche Knoten miteinander.

Viel erfolg...

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Dominik.Mueller
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Berechnungsingenieur Crash / Safety


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erstellt am: 08. Mai. 2009 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noob1 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Zool81:

Mach auf jeden fall mal eine equivalence über Tools->edges.

Hätte ich anhand der Beschreibung und ohne es vorher auszuprobieren auch als erstes genauso vorgeschlagen.

------------------
Viele Grüße

Dominik

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noob1
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erstellt am: 10. Mai. 2009 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

erstmals vielen dank an alle.
Funktioniert jetzt einwandfrei.

THX

Thomas

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noob1
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Tag zusammen,
gibt es eigentlich keine andere Möglichkeit die Solid zu vernetzten?
Hab jetzt ein kompelxeres Bauteil und da funktioniert die oben genannte Lösung nicht mehr.
Liegt des an den Einstellungen von der automatischen Vernetzung (tetramesh)?

Hab des auch mal mit zwei Quadern versucht,aber nicht mal die vernetzt er "richtig".
Muss dann jedesmal über edges< equivalence die wieder miteinander verknüpfen.
In der Hilfe und den Tutorials hab ich auch nichts dazu gefunden. Muss doch noch irgendwelche anderen Lösungen geben, dass er die schon von anfang an zusammen vernetzt.

THX
Thomas
 

[Diese Nachricht wurde von noob1 am 14. Jun. 2009 editiert.]

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Zool81
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erstellt am: 15. Jun. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für noob1 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo.

Wenn es ein Bauteil ist, kann du die solid mergen (geom--> solid edit--> merge) und dann vernetzen.
Wenn du verschiedene Bauteile miteinander vernetzen willst, dann setz ein häckchen bei tetramesh--> volume tetra match existing mesh und versuch dann mal zu vernetzen. Andere Möglichkeit du verwendest das anliegende Faces von der einen Vernetzung, um das andere Bauteile mittels automesh zu umhüllen und wählt dann die option bei tetramesh wo man elemente auswählt anstatt surface oder solids.
Hab zwar mit tetramesh nichts am Hut, hoffe aber, dass es dir weiter hilft.

Gruß Zool81

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