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Autor Thema:  Meshing dauert lang (762 mal gelesen)
usbya
Mitglied
Student

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Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 15. Dez. 2008 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi ,
ich bin ein Anfänger ,und wollte mal fragen ob es normal ist dass ein Mesching etwa 20 minuten dauert .
vielendank

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Matthias Goelke
Mitglied
Manager CAE Training & Education


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Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 17. Dez. 2008 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usbya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
20 Minuten klingen "verdaechtig"!
Was fuer ein FE-Netz soll erzeugt werden: Schalennetz, Tetranetz, Hexaedernetz? Welche Elementkantenlaenge ist geplant bzw. wieviele Elemente werden es am Ende ungefaehr sein? Bei einer Tetravernetzung eines Bauteils (z.B. Radtraeger) mit Elementgroesse von z.B. 0.5 mm koennen leicht > 1 Mio Elemente entstehen. Ist dann die Hardware nicht sonderlich leistungsstark, kostet das Vernetzen ntuerlich Zeit.

Allgemeine Empfehlung: Altair bietet Studenten den Seminartag z.B. HyperMesh (inkl. Mittagessen) zu 50¤ an.

Gruss

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usbya
Mitglied
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Beiträge: 8
Registriert: 10.12.2008

erstellt am: 17. Dez. 2008 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also die elemente in 2D sind 2.5 lang und dann musste ich so ungefähr 140000 elemente für Fluent erzeugen und das dauert dann sehr lang .
aber das ist nicht das einzige problem .
Fluent löscht dann ein Paar Elemente von dem Input und dann kommt ein Error "negative volume exist".
Gruß

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Matthias Goelke
Mitglied
Manager CAE Training & Education


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Beiträge: 11
Registriert: 04.05.2004

erstellt am: 19. Dez. 2008 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für usbya 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
spontan faellt mir zu den Fehlermeldungen folgendes ein: HM90 unterstuetzt nur 3D Gitter fuer Fluent. In HM9.0 SA1 (update steht bereits zur Verfuegung) werden auch 2D Gitter unterstützt.
Das neg. Volumen (in Fluent) kommt daher, dass in einem 2D mesh (so wie in diesem Fall) keine Volumenelemente (3D zellen) vorhanden sind.

Gruss

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