Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Max. v.M. Spannungen (Top and Bottom) Hyperview

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Max. v.M. Spannungen (Top and Bottom) Hyperview (1628 mal gelesen)
Bender1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bender1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Bender1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bender1981

Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, eine kurze Frage zu Hyperview:
Wie kann ich mir die max. v.M. Spannungen (Top and Bottom) anzeigen lassen (Das sind doch die max. Spannungen, oder?). Möchte eine übereinstimmung mit dem Abaqus Viewer haben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 09. Mai. 2008 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bender1981 10 Unities + Antwort hilfreich


Spannung.bmp.txt

 
Hi,

schau dir mal das Bild an, dass ich angehängt habe. Wenn du die Einstellungen so übernimmst, stimmen die Ergebnisse mit Abaqus Viewer überein.

Lads dir runter und lösch einfach .txt weg

Wichtig ist, dass die Ergebnisse nur bei HyperView 8.0 übereinstimmen. Soweit ich weiß ist das bei 7.0 nicht der Fall. Da gabs ein paar Problemchen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bender1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bender1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Bender1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bender1981

Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spannung_03.bmp.txt


Spannung_70.bmp.txt

 
Habe versucht die Einstellungen zu übernehmen, aber bei mier sieht die Sache etwas anders aus. Ich habe Hyperworks 8.0SR1. Die Spannungen liegen bei 0.31 MPa (siehe Bild 03) obwohl sie bei 72 MPa liegen sollten (siehe Bild 70).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 09. Mai. 2008 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bender1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich hab auch die 8.0SR1.

Aber auf den Bilder kann ich leider kaum was erkennen.
Gibt es bei dir nicht die Auswahl, wie auf meinen Pic?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bender1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bender1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Bender1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bender1981

Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Spannung_03.bmp.txt

 
Sorry mit dem Bild, so müsste es besser sein. Wenn ich die Einstellungen vornehme, die auf die Bild angezeigt werden bekommen ich sehr kleine Spannungen raus, aber welche sind das?
Wie bekomme ich nun die wirklichen max. v.M. Spannungen angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 09. Mai. 2008 12:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bender1981 10 Unities + Antwort hilfreich

HyperView ist ja ein Solver-unabhängiger Postprocessor-will also viele Solver abdecken.

Die Einstellungen die ich dir geschickt hab sind die von Abaqus, der die Spannung über die gemittelten Integrationspunkte berechnet.
Aber wie ich sehe hast du auch complexe results. Ich weiß zwar nicht was du das rechnest, aber sowas hatte ich noch nie.- Bin deshalb überfragt-Sorry.

Wenn du bei der Hilfe auf den Reiter Suche gehst und s-s eingibt dann gibst dazu eine Info.

Ansonsten kannst du ja den Altair Support anrufen- die sind sehr nett und wissen dir bestimmt zu helfen.

Sorry, dass ich nicht helfen konnte.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bender1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bender1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Bender1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bender1981

Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Im Hypermesh habe ich ja auch die Möglichkeit Abaqus als Solver auszuwählen, habe ich die Option auch in Hyperview?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zool81
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Zool81 an!   Senden Sie eine Private Message an Zool81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zool81

Beiträge: 47
Registriert: 31.10.2007

Pre- und Posprocessor: Hyperworks, Abaqus CAE
Solver Abaqus 6.7

erstellt am: 09. Mai. 2008 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Bender1981 10 Unities + Antwort hilfreich

Nei nicht direkt- das ergibt sich anhand der File, die eingelesen wird.

odb=Abaqus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bender1981
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Bender1981 an!   Senden Sie eine Private Message an Bender1981  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bender1981

Beiträge: 50
Registriert: 10.10.2006

erstellt am: 09. Mai. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Tja, das ist komisch.
Aber auch odb (6.7.4) eingelesen.
Trotzdem Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz