Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Post Processing

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Post Processing (854 mal gelesen)
Remmy79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Remmy79 an!   Senden Sie eine Private Message an Remmy79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remmy79

Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 17. Mrz. 2008 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich bin ein Anfänger bei HyperMesh und bekomme ständig eine Fehlermeldung beim Post Processing.
Jedes mal, wenn ich unter "Post" auf "contour" gehe und unter "simulation" und "data type" was eingeben möchte, bekomme ich folgende Meldung: "A results file must be specified in the files panel".
Was habe ich evtl. zuvor falsch gemacht, bzw. was habe ich vergessen?
Ich hoffe, mir kann jemand schnell helfen.

Vielen Dank
Remmy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

racecarengineer
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von racecarengineer an!   Senden Sie eine Private Message an racecarengineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racecarengineer

Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2004

erstellt am: 18. Mrz. 2008 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Remmy79 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Remmy,

zunächst einmal kannst Du nur Optistruct .res-files in Hypermesh postprocessen. Dieses file mußt du unter results angeben. Besser du nimmst gleich Hyperview, ist wesentlich besser.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 18. Mrz. 2008 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Remmy79 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von racecarengineer:

zunächst einmal kannst Du nur Optistruct .res-files in Hypermesh postprocessen.

Das stimmt so nicht. Neben Optistruct-Files können auch PERMAS und Nastran Ergebnisse eingelesen werden.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Remmy79
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Remmy79 an!   Senden Sie eine Private Message an Remmy79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Remmy79

Beiträge: 16
Registriert: 20.02.2007

erstellt am: 18. Mrz. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, habe es schon hinbekommen.

Kann mir aber jemand bitte sagen, wie ich die lästigen "LoadCollector"-Bezeichnungen (die neben den Pfeilen, z.B. Kraft, stehen) ausschalten kann.
Ich weiß, daß es funktioniert, aber leider nicht wie.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz