Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Netz zerreißt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Netz zerreißt (654 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Feb. 2008 19:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe mit HW ein Bauteil vernetzt (alles Shell) und bei der jetzt stattfinden Berechnung mit Abaqus "zerreißt" das Netz. D.h., die Elemente lösen sich von einander.

Mein Vorgehen: Das Bauteil hatte ich als iges in HW importiert und dann einzelene Flächen von Hand vernetzt (Fläche markiert -> automesh). Teilweise haben mir die Netzabschnitte nicht gefallen und ich habe Elemente gelöscht. Danach habe ich zwischen den Elementen Flächen gezogen (surface from node list)und die Flächen dann wieder vernetzt.

Soweit wie ich es bis jetzt erkennen kann, zerreißt das Netz nicht an allen editierten Stellen.

Welchen Fehler habe ich begangen und wie kann ich ihn beheben?

------------------
Gruß

Christian

racecarengineer
Mitglied
Berechnungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von racecarengineer an!   Senden Sie eine Private Message an racecarengineer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für racecarengineer

Beiträge: 40
Registriert: 30.08.2004

erstellt am: 13. Feb. 2008 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du hast vermutlich, die Elementen, an denen Dein Netz "zerreißt" nicht gekoppelt. Soll heißen, dass Du an den Stoßkanten der Elemente doppelte Knoten hast. Der Befehl "edges" shift+f3 sollte Dir da weiterhelfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2008 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

alles klar! Den kannte ich noch nicht. Vielen Dank.

------------------
Gruß

Christian

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz