Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Hyperworks
  Hyperview und Radioss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hyperview und Radioss (3319 mal gelesen)
hooper
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hooper an!   Senden Sie eine Private Message an hooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hooper

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2007

Intel Core 2 Quad Q6600
768MB nVidia GeForce 8800GTX
4 GB RAM 667MHz DDR2
2 x 640 GB RAID0<P>Software:
Hyperworks 8.0SR1
Vista 32Bit
SUSE LINUX 10.2

erstellt am: 20. Okt. 2007 23:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend,
Ich will ein Radioss ResultFile in Hyperview öffnen. Die Simulation läuft so weit auch korrekt ab und auch HyperGraph funktioniert einwandfrei. Das Problem ist, dass mir keine RigitWall angezeigt wird. Wenn ich aber Objekte dazu lade aus dem selben Resultfile, wird mir das komplette Modell über das alte gelegt und zwar mit der RigitWall. Warum bekomme ich aber keine RigidWall angezeit wenn ich das D00 und A01 lade??? ALs Label bekomme ich auch nur Solids, Shells und Beams angezeigt. 

Kennt jmd das Problem?

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 21. Okt. 2007 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hooper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Problem ist bei mir bisher noch nicht aufgetreten.
Weche Version von Hyperworks nutzt du? Welche Radiossversion wird eingesetzt? Sind alle Updates installiert? Auf welchem Betriebssystem läuft Hyperworks?
Kannst du das D00 und D01 File uploaden, ich würde dann mal testen, ober derselbe Fehler bei mir auftaucht.

------------------
Viele Grüße

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 21. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hooper
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hooper an!   Senden Sie eine Private Message an hooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hooper

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2007

Intel Core 2 Quad Q6600
768MB nVidia GeForce 8800GTX
4 GB RAM 667MHz DDR2
2 x 640 GB RAID0<P>Software:
Hyperworks 8.0SR1
Vista 32Bit
SUSE LINUX 10.2

erstellt am: 21. Okt. 2007 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
Arbeite mit HW8.0SR1 und Radioss 4.4 unter Vista.
Das Problem tritt aber auch unter XP auf.
Wenn du mir deine e-mail adresse gibts schicke ich dir die files mal zu

Danke im vorraus

[Diese Nachricht wurde von hooper am 21. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 21. Okt. 2007 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hooper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

du hast ein PM.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hooper
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hooper an!   Senden Sie eine Private Message an hooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hooper

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2007

Intel Core 2 Quad Q6600
768MB nVidia GeForce 8800GTX
4 GB RAM 667MHz DDR2
2 x 640 GB RAID0<P>Software:
Hyperworks 8.0SR1
Vista 32Bit
SUSE LINUX 10.2

erstellt am: 21. Okt. 2007 14:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,
hab noch eine Frage, wie kann ich einem Radioss Job mehrere Prozessoren zum rechnen zuweisen? Hab es mit /Proc in der Engine versucht und /SPMD im starter, beides ohne Erfolg :-(
liegt es am 32bit Betriebssystem oder geht es mit der Radioss V4.4 einfach nicht?

P.S. Hab mehr als eine Lizenz, daran dürfte es also auch nicht liegen

[Diese Nachricht wurde von hooper am 21. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 21. Okt. 2007 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hooper 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von hooper:
Hi,
hab noch eine Frage, wie kann ich einem Radioss Job mehrere Prozessoren zum rechnen zuweisen? Hab es mit /Proc in der Engine versucht und /SPMD im starter, beides ohne Erfolg :-(
liegt es am 32bit Betriebssystem oder geht es mit der Radioss V4.4 einfach nicht?

P.S. Hab mehr als eine Lizenz, daran dürfte es also auch nicht liegen


Es liegt zunächst einmal daran, was für eine Lizenz du nutzt. Bei einer SPMD-Lizenz ist der Eintrag im Starterfile unter /SPMD vorzunehmen. Andernfalls im Enginefile unter /PROC/max/min
(mit max = maximale Anzahl der Prozessoren und min = minimale Anzahl der Prozessoren) die Anzahl der CPU' einzutragen.

Falls du darauf abzielst, alle 4 Prozessoren deines Quadcores zu nutzen, muss ich dich enttäuschen.
Ich habe die Erfahrung gemacht,dass Radioss bei Dualcores und Quadcores nur einen Prozessor unterstützt.

Lokal kann ich auf meiner Workstation auch nur mit zwei CPU's rechnen (2 x Intel Xeon 5160 Woodcrest Prozessoren (Dualcore)).

Ich muss aber morgen nochmal den Support ansprechen, damit dieses auch von "offizieller" Seite bestätigt wird.



------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 23. Okt. 2007 20:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hooper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko,

zunächst einmal habe ich dein Beispiel gerechnet und muss auch unter Hyperview die fehlenden Rigid Walls bemängeln.
Die Updates sind auf diesem Rechner alle installiert, so dass dieses Problem nicht daran festgemacht werden kann.
Ich schaue morgen mal, ob der gleiche Effekt auch mit Animator oder Metapost auftritt.

Zu deinem Problem mit den CPU's muss ich mich korrigieren, Radioss unterstützt sehr wohl Mehrkernprozessoren. Unter Linux/Unix habe ich die nachfolgende Umgebungsvariable auch immer gesetzt, leider lag aber ein Problem am Rechner vor, so dass ich diese Vermutung angestellt habe.

Unter Windows musst du unter:

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Umgebungsvariablen
-> Systemvariablen den Eintrag
OMP_NUM_THREADS mit dem Wert 4 (4 CPU's) eintragen.

Danach solltest du durch setzten des Keywords /PROC/4/2 im Enginefile alle 4 CPU's nutzen können.

------------------
Viele Grüße

Dominik

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hooper
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von hooper an!   Senden Sie eine Private Message an hooper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hooper

Beiträge: 4
Registriert: 20.10.2007

Intel Core 2 Quad Q6600
768MB nVidia GeForce 8800GTX
4 GB RAM 667MHz DDR2
2 x 640 GB RAID0<P>Software:
Hyperworks 8.0SR1
Vista 32Bit
SUSE LINUX 10.2

erstellt am: 26. Okt. 2007 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Dominik,
Ich bin begeistert, dass mit der Systemvariable funktioniert!!! Vielen DAnk für deine Hilfe! Wie setzt ich diese Systemvariable in SUSE Linux?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dominik.Mueller
Mitglied
Berechnungsingenieur Crash / Safety


Sehen Sie sich das Profil von Dominik.Mueller an!   Senden Sie eine Private Message an Dominik.Mueller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dominik.Mueller

Beiträge: 864
Registriert: 17.03.2005

ABAQUS 6.9
Radioss 44 / 51
LS-Dyna 970 , 971
Hyperworks 8.0SR1 , 9.0, 10
ANSA 12.1.4 / ANSA 12.1.5
Animator 3, Metapost 6
Windows XP 64bit
HP-UX 11.31

erstellt am: 26. Okt. 2007 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hooper 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mirko,

die Systemvariable kannst du unter Linux in einer Shell folgendermaßen eingeben:

export OMP_NUM_THREADS=4

------------------
Viele Grüße

Dominik

[Diese Nachricht wurde von Dominik.Mueller am 26. Okt. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz