Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zusammenbau
  Schnittregel von Schrauben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Schnittregel von Schrauben (1647 mal gelesen)
Cambert
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cambert an!   Senden Sie eine Private Message an Cambert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cambert

Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 03. Mrz. 2009 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.jpg

 
Hallo Gemeinde.

Kann mir jemand was zu meinem Bild sagen?
Warum wird das letzte zu schneidende Teil
nicht immer mit dem 2ten CO geschnitten?

E7.1

Danke für eure Mühe vorab.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2009 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cambert 10 Unities + Antwort hilfreich


Verschraubung.jpg

 
Hallo Michael,

in der aktuellen Version 8.5  sieht das ganze so aus (Bild) Entweder es liegt an einer falschen Definition des Katalogteils oder an den Einbauschnittfunktionen.
Ist das bei allen Schrauben so oder nur bei einer bestimmten Sorte? (welche)
Arbeitest Du erst seit kurzem an Cimatron oder wieso ist das ganze bisher nicht aufgetreten? Die Version 7.1 ist ja inzwischen auch schon etwas "älter".

Gruss Anster

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cambert
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cambert an!   Senden Sie eine Private Message an Cambert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cambert

Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anster.

Aufgetreten ist das ganze bis jetzt nur bei Hasco Z30 Schrauben.
Seltsamer Weise auch nicht immer. Ich habe eine Testreihe gemacht
und in eine Plattenpaarung verschiedene Schrauben versenkt.
Meine "Problemschraube" (an der es mir aufgefallen ist) habe ich
zwei mal verwendet. Mit dem Ergebnis das der Schnitt beim ersten
mal falsch und beim zweiten mal richtig war(selben Platten!)...??
Darauf hin habe ich ältere Dokumente durchsucht und bei einem auch
diesen Fehler festgestellt (Ebenfalls Z30 nur M4 statt M5. Ist damals, warum auch immer, nicht aufgefallen.

Gruß, Michael.

Ps.: Habe seit E4 das Vergnügen. Die ZSB-funktionalitäten nutze ich
    allerdings erst seit einem Jahr intensiver.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 04. Mrz. 2009 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cambert 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michael,

sieht natürlih ganz nach einem Fehler im Katalogteil aus. Die Teile werden bei Versionswechsel korrigiert. Wenn Du dich mit dem Erstellen und Ändern von Katalogteilen auskennen würdest, könnte man es selbst anpassen und speichern. Wollt ihr nicht mal auf die neueste Version hoch? Vielleicht hat die Hotline noch ein geändertes Katalogteil für diese Version.

Gruss Anster


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Cambert
Mitglied
Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Cambert an!   Senden Sie eine Private Message an Cambert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cambert

Beiträge: 11
Registriert: 16.02.2005

erstellt am: 04. Mrz. 2009 17:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Anster.

Sieht danach aus. Wobei ich keinen Unterschied zu Z31 Schrauben
feststellen konnte. Mag natürlich sein das ich etwas übersehen habe.
Ein Upgrade hätte etwas, ist aber bei der aktuellen Lage nicht drin.
Werde mich vorerst damit arrangieren müssen, Support habe ich nämlich
auch nicht.

Ich danke dir für deine Mühe.

Gruß, Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz