Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zusammenbau
  Split nach Mold exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Split nach Mold exportieren (1303 mal gelesen)
franjo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von franjo an!   Senden Sie eine Private Message an franjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franjo

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 02. Jul. 2007 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe gerade das Problem das meine exportierten Trennflächen aus dem Trennungsdesign nach Molddesign in E8 immer verdrehen.
Ich benutze ein nicht gedrehtes 2 fach Layout mit zwei unterschiedlichen Artikeln.
Kennt jemand dieses Problem.
Wenn ja, habt ihr eine Lösung.

Gruß
Franjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 03. Jul. 2007 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franjo,

benutzt Du das Trennflächenteil, oder sind die Trennflächen im Workfile?
Das Trennflächenteil hat nämlich mit der Ausrichtung der Layout BKS nichts zu tun.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franjo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von franjo an!   Senden Sie eine Private Message an franjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franjo

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 03. Jul. 2007 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,

nein, ich benutze kein Trenflächenteil.
Ich habe zwar eines definiert, ist aber nichts darin enthalten.
Liegt es daran? Die Jungs von der Hotline wissen auch keinen Rat.
Israel ist auch schon informiert. Kennst du dieses Problem?
Ich suche noch jemanden der dieses auch schon mal hatte.
Gruß
franjo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Feinripptraeger
Mitglied
Stahlformenbauer

Sehen Sie sich das Profil von Feinripptraeger an!   Senden Sie eine Private Message an Feinripptraeger  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feinripptraeger

Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2006

erstellt am: 17. Aug. 2007 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Was bedeutet verdrehen
Meinst Du, daß Du z.B. die Trennflächen der Düsenseite plazieren willst und Sie anders Orientiert ist, als Du das erwartest?

Wenn ja, dann liegt das wahrscheinlich daran, daß Quicksplit beim erzeugen der Exportdateien Referenz Koordinatensysteme erstellt und den PLatzierungsvorgang darauf bezieht.
Egal welches Koordinatensystem (BKS) Du aktiv schaltest - das System bezieht den PLatzierungsvorgang immer wieder auf das "Urspungs" BKS.
Ziemlich ärgerlich, wenn man ein Teil der Hintertür bearbeitet und der "Mitgelieferte"koordinatenursprung in der Mitte der Vorderachse liegt...

Als einzige Maßnahme ist mir hierzu eingefallen das Teil zu Beginn meiner Arbeit auf den Ursprung des Datenimports zu verschieben und auch hierauf auszurichten. Beim Transfer der Split-Dateien kann es dann lediglich vorkommen, daß Du die DS um die XZ-Ebene spiegeln musst. Ärgerlich - aber es geht!

Viel Erfolg !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anster
Mitglied
CAD/CAM Applikationstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Anster an!   Senden Sie eine Private Message an Anster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Anster

Beiträge: 241
Registriert: 09.12.2002

erstellt am: 29. Aug. 2007 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für franjo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Feinripptraeger,

hast Du in Deinem Bauteil bei der Trennung das "Arbeits-BKS" definiert?
Beim Platziervorgang wird nämlich dieses BKS verwendet. Wenn es vor dem Export in die Einzelkomponenten nicht erstellt wurde, wird es vom System selbstständig angelegt, und zwar an der Position des, zum Zeitpunkt des Exports, aktiven BKS. Danach werden ja die Komponenten mit "Hinzufügen Aktive Teile" in das Moldprojekt eingebaut. Dabei wird immer das Arbeis-BKS mit dem Nullpunkt des Zusammnenbau übereinander gelegt.Habe es gerade noch einmal nachvollzogen.
Wenn Du mir ein Beispiel schicken kannst, würde ich mir es auch mal an Deinem Teil anschauen.
Gruss Anster


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz