Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zusammenbau
  Elektrodenmodul - Elektroden lösen sich einiger Zeit in Wohlgefallen auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elektrodenmodul - Elektroden lösen sich einiger Zeit in Wohlgefallen auf (2296 mal gelesen)
spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 09. Mai. 2005 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe bei der 6er Version im Elektrodenmodul folgendes Problem:

Ich erstelle meine Elektroden. Ich erzeuge meine abgeleiteten Zeichnungen. Alles tadelos.

Doch dann das Problem.
Wenn ich 2 bis 3 Wochen später dann meine bis dahin tadellos funktionierenden Dateien aufrufe, finde ich bloss noch Fragmente der ehemaligen Elektrode wieder.
Auch hier, wie bei Katalogteilen, werden wohl nach einiger Zeit bestehende Bezüge durch das Cimatronprogramm gekappt. Viele Funktionen werden einfach ausgeblendet bzw. unterdrückt. Ein aktualisieren ist nicht mehr möglich. Und das obwohl vorher alles in Ordnung war und keinerlei Änderungen vorgenommen wurden.
Ich habe auch einmal versucht die Historie abzuhängen, um diesen Datenverlust entgegenzutreten. Dabei zerschlägt aber die Elektrodenstruktur im Elektrodenmodul. Danach sind die automatischen  Verarbeitungen nicht mehr möglich.

Wer kennt Abhilfe bei diesem Problem?

MfG Spuelinator


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hobi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Hobi an!   Senden Sie eine Private Message an Hobi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hobi

Beiträge: 374
Registriert: 27.06.2002

Cimatron E

erstellt am: 09. Mai. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spülinator,

hast Du an der Verzeichnisstrucktur etwas verändert?
Ist es die gleiche Cimatron Version, oder sind es Dokumente aus der 5er?

Ich mache bei abgeschlossenen Projekten immer eine ctf Datei.

------------------
Viele Grüsse

Hobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hobi,
danke für die Antwort.
Wie gesagt, Daten in der 6er Version und nur von der 6er Version. Datenstruktur unverändert. Kein umbennen, kein verschieben, keine interenen Datenänderungen , nichts. Keinerlei Änderungen an den Teilen der Konstruktion oder den Teilen von denen die Elektroden abgeleitet wurden. Sämtliche Arbeiten sind erfolgreich ausgeführt und abgeschlossen worden.
Die einzige Änderung ist die Zeit.
Cimatron meldet dann, dass das Teil nicht aktualisiert werden kann wegen geometrischer Einschränkungen. Ein großer Teil der im Elektrodenmodul erzeugter Schritte werden unterdrückt.

Irgendetwas ist da mit Cimatron nicht in Ordnung.
Ich habe ähnliche Probleme mit Katalogteilen. Diese werden eingeladen und dann im Laufe der Konstruktion bearbeitet. Alles Prima. Und wenn man dann das Teil zu einem "späteren Zeitpunkt" noch einmal aufruft, weil durch den Kunden irgendwelche Änderungen nötig werden, brechen auch da viele Bezüge ab.
Auch hier nur Änderungen der Zeit.
Meldungen wie überdefiniert, nicht aktualisierbar, geometrische Einschränkungen, Schritte werden unterdrückt usw. tauchen dann auf. Schließt man die Datei und lädt sie erneut, so verändern sich die Meldungen von der Art und Weise, aber auch an anderen Stellen wieder.

Die einzige Möglichkeit, die ich erfolgreich durchführen konnte ist, das man nach der Fertigstellung der Konstruktion sämtliche Teile vom Katalog unabhängig macht und alle Historien zerschlägt.
Die künstlich zerstörten, dummen und eigentlich unbrauchbaren Geometrien lassen sich auch über einen größeren Zeitraum noch aufrufen und bearbeiten ohne das Bezüge zerstört werden. Den die habe ich ja vorher schon gezielt zerstört. Nur zu einem Zeitpunkt wo ich gesagt habe, so möchte ich meine Daten behalten.
Aber wofür habe ich dann ein Programm, das man editieren kann, das voll Parametrisch ist, wo jeder Schritt änderbar sein soll?????

Für mich ist das sehr ärgerlich, ich versuche mit dem Programm mein Lebensunterhalt zu verdienen. Und das wird einem auch von Cimatron nicht leicht gemacht.

MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core 2Duo / 3GHz
4GB-RAM
400GB SATA-Festpaltte
(Samsung HD403LJ)
NVIDIA Quadro FX1500 (256MB)
WinXP/Prof
100MB-Netz
Cimatron E9

erstellt am: 10. Mai. 2005 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du mit der Anschaffung von Cim6 auch deine Hardware veraendert .

Ich hatte mal aehnliche Probleme mit Autocad-MDTMechanical Desktop , dort liesen sich normal geschlossene Dateien nicht mehr oeffnen . Es kamen da aberwitzige Fehlermeldungen wie "fehlende Ganzzahl in Restoredatei " oder aehnliches . Auch Autodesk bzw. unser damalige Distributor (CIDEON) konnte diese Dateien dann nicht mehr oeffnen .
Letztendlich habe ich festgestellt , das eine LPT-Schnittstellenkarte , die ich als zweite Schnittstelle eingebaut hatte , dafuer verantwortlich war . Denn nachdem ich diese wieder entfernt war ist dieser Fehler nie mehr aufgetreten . Erklaeren konnte mir diesen Zusammenhang niemand , ich habe dies ja auch eher zufaellig geloest .

Dies hat zwar nichts mit Cimatron zu tun , ich will damit nur auf eventuelle "Verquickungen" ungluecklicher Umstaende hinweisen . Denn: Computer loesen Probleme die man ohne Sie garnicht haette !

Gruss

------------------

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 10. Mai. 2005 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfgang,

danke für die Antwort.

Ja, aufwendige und teure Hardwareänderungen, damit Cim 5 ordentlich läuft.
Nein, ich habe die Hardware danach für Cim 6 nicht geändert.

Probleme sind erst wieder mit Cim6.0 aufgetreten. Unerklärliche Abbrüche, die angeblich von der Grafikkarte herkommen sollen. Aber egal welche Einstellung ich wähle, Cimatron wird davon nicht besser.

Meine Bitte um Hilfestellung bei dem damaligen Neukauf von Hardwarekomponenten für die 5er Version konnte nicht entsprochen werden, da Cimatron wegen der Vielfalt keine Empfehlungen mehr gibt. Jetzt nachdem ich viele Komponenten neu gekauft habe und erfolgreich für Cim 5 eingesetzt habe, diese aber mit der 6er Version sich scheinbar nicht mehr vertragen, heißt es, ich hätte ja nur die empfohlenen Hardwarekomponenten einsetzen sollen.

Nur wo stehen die ?
Wie komme ich an diese Informationen?

Einmal sagt Cimatron " Keine Empfehlungen", das nächste mal "Verwenden Sie die getesteten Hardwarekomponenten".
Was soll das??
Wo ist eine solche Liste getesteter Hardware, vielleicht sogar mit getesteten Treibern??


MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 11. Mai. 2005 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spuelinator,
das alles hört sich sehr merkwürdig an, bei E6.01 habe ich hin und wieder Bauteile die sich nicht aktuallisieren lassen wollen.
Habe ich allerdings bisher so noch nicht gehabt, d.h. Bauteil öffnen,
Bauteil ist nicht aktulliesiert, Schalter drücken das System rechnet und ups nichts passiert.
In dem Fall kannste den Datensatz vergessen, dh. am besten löschen.
Was du aber schilderst geht ja weit darüber weg, in welcher Version ist der Datensatz angelegt worden 6.01?
Die Fragmente sind die vor dem aktualliesieren oder nacher?
Kann ja eigenltich nur vorher sein.
Wenn du vor dem aktualliesieren die historie abhängst kan eigentlich nichts passieren da das System ja noch nichts  kaputt gemacht hat.
Interessant währe auf jeden Fall mal deine Hardware aufzulisten mit Treibern usw.
Dann würde ich vielleicht mal den Speicher Testen.
Was haste denn für eine Grafikarte und was für ein Treiber?
Und zu guter letzt wenn denn nu alles nicht geht würde ich dir den Schritt empfehlen aus dem anderen Thread von die.
Pack die Kiste ein fahr nach Cimatron und miete dich dort ein bis der Fehler gefunden ist.
Die Antwort von Cimatron empfinde ich als Absolute Frechheit, einige Leute lernen anscheinend nicht dazu, schade eigentlich.
Zur Parametrik sei nur gesagt versprich dir nicht zu viel davon klappt eh das meiste nicht.
Ich gehe mittlerweise bei Elektrode so vor das ich den Einsatz nicht assoziativ rauschreibe damit bekommste die wenigsten Probleme.
Gruss
Bela

[Diese Nachricht wurde von Bela am 11. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 12. Mai. 2005 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bela,

das merkwürdige an der Geschichte ist ja, das ich eine Datei abspeichere, die wärend der ganzen Bearbeitung keine Fehler aufgezeigt hat. Diese wird gesichert. Anschließend werden die Elektroden abgeleitet und mit Anfahrzeichnungen an den Kunden im gewünschten Format weitergegeben.
Dann nach mehreren Tagen oder Wochen öffnet man die Datei erneut und die Geometrie ist nicht mehr das , was abgespeichert wurde, sondern irgendwelche übriggebliebenen Fragmente. Entweder kann Cimatron die Geometrie nicht mehr aufbauen, weil Workdatei nicht mehr aktualisiert werden kann. Oder irgendein bezug zu einem Katalogteil fehlt, oder es werden irgendwo Bearbeitungsschritte unterdrückt, auf die dann nicht mehr zurückgegrifefn werden kann usw. usw.
Dies kann ich nur verhindern, indem ich das Teil durch "Historie zurücksetzen" künstlich dumm mache und die eigentlich gewünschten Strukturen zerstöre. Nur dann kann ich sicher sein, dass das Teil auch nach Wochen noch funktioniert.

Die Hardware habe ich im Fachgeschäft prüfen lassen.
Die ist in Ordnung und funktioniert mit allen anderen Programmen ja auch tadellos - nur ebend nicht mit der neuen Cimatronversion.

Aber, wer schon einmal bei Cimatron in einer Schulung war, kann bestättigen, das auch dort, wo doch eigentlich mit geprüfter Hardware gearbeitet werden sollte große Unterschiede von einem Rechner zum anderen auftreten. Funktionen die auf einem Rechner wunderbar laufen, sind auf einem anderen nicht lauffähig. Und das unter kontrollierter Aufsicht vom Fachpersonal. Das erzeugt dann nach einiger Zeit nur Achselzucken (????).

Zu meiner Grafikkarte:
MSI GeForce FX5700
Driver Display: nv4-disp  Version 6.14.10.5214
      MiniVDD: nv4_mini.sys Version 6.14.10.5214

Ich habe auch bei größeren Problemen immer wieder den einen oder anderen Cimatronexperten im Hause. Dabei stellt sich dann meistens heraus, das kein Anwenderfehler vorliegt. Die fehlerhaften Daten werden dann mitgenommen und geprüft. Nach Wochen oder oft auch Monaten bekommt man dann eine Antwort, die einem dann auch nicht weiterhilft.

MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 12. Mai. 2005 23:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Spuelinator,
mhm wie alt ist die Grafikkarte?
5700 scheint mir mindestens 1-2 Jahre alt zu sein.
Ich würde zuerst mal bei Nvidia die neuesten Treiber runterziehen und
installieren.
Am besten vorher Treiber deinstallieren und mit einem geeigneten Programm sämtliche Treiberreste entfernen.
Es gab und gibt im allgemeinen Spielewahn seit 1-2 Jahren gerade auch von Nvidia Treiber die absolut Schrott sind, dh. die sind eigenlich nur dazu da um Spiel XYZ in den Frameraten in diversen Tests schneller erscheinen zu lassen als die Karte nun eigentlich ist.
Nur zur Informastion, es gab mal so vor 1 Jahr von Nvidia einen Treiber, da stürtzte mein Tebis sofort ab, dh. ich konnte damit gar nicht arbeiten.
Das andere Software damit läuft hat eigentlich nicht  viel zu sagen,
was braucht die Software OpenGl oder DirektX?
also software die nicht Grafikabhängig ist läuft wahrscheinlich mit jedem Treiber.
Cad Software oder Spiele insbesondere 3D Shooter stellen da ander Ansprüche siehe oben.
Obs klappte weiss ich auch nicht aber ein Versuch währe es Wert.
Das deine Probleme keine Anwenderfehler sind glaube ich dir ungesehen, nur irgendwas ist faul bei dir, und jetzt kannste halt nur ausprobieren was es ist. Vielleicht haste auch einen Bekannten der eine andere Grafikkarte hat und wechselst mal einfach aus, weil so kann man nun mal nicht arbeiten
Nochmal zu den Bezügen die Dokumente sind alle in 6.01 erstellt oder vielleicht in E6.0?
Gruss
Bela

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

spuelinator
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von spuelinator an!   Senden Sie eine Private Message an spuelinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für spuelinator

Beiträge: 68
Registriert: 14.07.2003

erstellt am: 14. Mai. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bela,

danke für die Antwort.

Die Grafikkarte ist 1 Jahr alt. Cimatron Version 6.0 SP1
Produktnummer 6.0100.1275.188(SP1)

Service Pack 2 ist schon vorhanden wird nur noch nicht an Kunden ausgeliefert.

Um die Sache abzukürzen, folgende Dinge sind zwischenzeitlich passiert:
1. Wegen der vielen Abstürze habe ich Cimatron 6 und Cimatron 5.2 komplett von der Festplatte deinstalliert.
2. Danach habe ich Cimatron 6.0 neu installiert und meine Einstellungen in die Präferenzen eingetragen.

Ergebnis bisher:
- Keine Abstürze mehr im 3D-Modus von Cimatron.
- Keine Abstürze mehr beim minimieren des Programmes.
- Keine Abstürze mehr beim Versuch 2D-Zeichnungen zu speichern
- usw. usw.

Das bestärkt meine These erneut. Cimatron hat irgendwo temporäre Dateien, die wenn sie einmal fehlerhaft sind, nicht mehr brauchbar sind.  Die Dateien müssen komplett mit sauberen Dateien überschrieben werden und schon läuft Cimatron wieder. Dafür sollte im Controllpanell ein Button eingebaut werden , ähnlich wie Workarea säubern.

Diesen Verbesserungsvorschlag habe ich übrigends schon mehrmals weitergegeben. Angeblich besteht aber kein Handlungsbedarf.


Als Lösung für die Auflösungserscheinungen der Elektroden habe ich mittlerweile auch einen neuen Tipp auf einer Schulung bekommen.

1. Geometrien von der die Elektroden erzeugt werden sollen, müßen wie folgt behandelt werden.
2. Neues Set erstellen und alle Flächen die für die Elektrodenerstellung notwendig sind in das Set legen (alle).
3.Export in Dokument > Assoziativ > Elementauswahl > Set auswählen
  > Datei mit neuem Namen speichern (Neues Unterverzeichnis wäre wahrscheinlich hilfreich).
4. Datei öffnen und Import Modell abhängen.
5. Sollte das Teil irgendwann mal geändert werden, so kann man zum aktualisieren die Datei wieder neu verknüpfen.

Datenverluste bei den Elektroden sollen mit dieser Arbeitsweise der Vergangenheit angehören.
Das hoffe ich zumindestens, den das war bisher die meiner Meinung nach beste Lösungsmöglichkeit.

MfG Spuelinator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bela
Mitglied
Cad-Cam Konstruktion-selbständig


Sehen Sie sich das Profil von Bela an!   Senden Sie eine Private Message an Bela  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bela

Beiträge: 48
Registriert: 02.06.2001

erstellt am: 14. Mai. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo spuelinator,
mit den elektroden verfahre ich ähnlich, dh. ich exportiere die Flächen meist ein Einsatz Schieber usw.
Der Unterschied bei mir ist das ich nicht Assoziativ exportiere.
Dies hat folgenden Grund, selbst wenn ich eine saubere Elektroden umgebung habe mit sagen wir mal 15 Elektroden, wenn nun eine Änderung kommt die sagen wir mal 10 Elektroden betrifft muss ich im Elektrodenmodul aktualliesieren.Nun habe ich 10 Elektroden die verändert sind, und nun kommt das Problem, hast du bei einer elektrode 80 Konstruktionsschritte gebraucht und Cimatron bekommt beim 4 Schritt ein Problem musst du einige Schritte neumachen bzw. ändern.
Zum Teil findet aber das System die Schritte gar nicht mehr wieder dh. es weiss nicht mehr mit was für einer Fläche zb. getrimmt wurde,
und jetzt versuch mal dich nach 2Monaten zu errinnern wie du die Elektrode konstruiert hast.
Ich denke mal das weiss keiner mehr.
Von daher her öffne ich die Elektrode Importiere meine Änderung und ändere die Elektrode manuell ab. Hat zwar mit Assoziativ oder Parametrisch nichts mehr zu tun klappt aber wenigstens.
Gruss
Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Adele
Mitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Adele an!   Senden Sie eine Private Message an Adele  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Adele

Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2005

erstellt am: 17. Mai. 2005 20:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Meine Elektroden lösen sich auch auf. Wird hier Lösungsmittel verteilt? Ist das ansteckend? Habe die Elektrode unabhängig erzeugt, da beim Abhängigen erzeugen Probleme an Trimmflächen auftraten.Das ging alles wunderbar, fräsen, Zeichnung machen, letzte Kontrolle, Elektrode sieht aus wie nach einem Bombenanschlag. Da kommt Freude auf.
Beim Austausch der Elektrode durch ein paar Tage altes nicht ganz fertiges Backup machte dann beim Fräsen Probleme (Stock und Teil wollen immer neu berechnet werden nachdem 2 Prozeduren durch sind).
Das Ding an Cimatron wegzuschicken habe ich auch keine Lust mehr. Die sind mir eh noch einige Antworten schuldig.
Wenigstens weiss ich, dass andere mit mir leiden.


------------------
Gruss Adele

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) mit Java-Kenntnissen

invenio Virtual Technologies ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende Anbieter in der digitalen Produktentwicklung. Wir stellen die strategischen Themen virtuelles Produkt, virtuelle geometrische Absicherung, Bauraum/Package, digitale Montage, Service und Produktvisualisierung in den Mittelpunkt. Zu unseren Zielgruppen im Engineering gehören OEMs sowie deren Zulieferer.


  • Erfassen ...
Anzeige ansehenQualitätsmanagement
Caduser_
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Caduser_ an!   Senden Sie eine Private Message an Caduser_  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Caduser_

Beiträge: 98
Registriert: 18.05.2003

1Hz, 1Memory, 2Beine,...

erstellt am: 20. Mai. 2005 22:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für spuelinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

im FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) auf Cimatron.de gibt es ein Servicepack-2.
Hier sind wohl angeblich Aktualisierungsprobleme behoben worden.
CD wird wohl auch nächste Woche versandt.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Caduser_

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz