Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Cimatron E Zusammenbau
  Probleme beim Plazieren von Kuehlungsbauteilen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Plazieren von Kuehlungsbauteilen (874 mal gelesen)
Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core 2Duo / 3GHz
4GB-RAM
400GB SATA-Festpaltte
(Samsung HD403LJ)
NVIDIA Quadro FX1500 (256MB)
WinXP/Prof
100MB-Netz
Cimatron E9

erstellt am: 09. Nov. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ,

ich hatte bei einem aktuellen Werkzeug extreme Probleme auf die Kuehlbohrungen irgendwelche Anschluesse oder Verschlussnippel zu plazieren .
Jedesmal wenn ich im Dialog das Haekchen betaetigt habe sprang das Bauteil willkuerlich irgenwohin .

Die Hotline konnte mir auch nich wirklich weiterhelfen , da es wohl ein Bug im Programm ist - der allerdimgs nicht grundsaetzlich auftritt .

Hat jemand des oefteren auch diese Erfahrung gemacht ?

Im Moment helfe ich mir so weiter:
Ich zeichne einen Sketch auf die Faces , auf die ich die Bauteile plazieren moechte . In diesem Sketch zeichne ich auf die Kuehlbohrungsmitten Punkte , auf welche ich dann die Nippel usw. plaziere .
Bis jetzt funktioniert dies so . Ist zwar umstaendlich aber bis jetzt funktioniert es wenigstens (wie gesagt BIS JETZT )

Gruss

------------------

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GemCad
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von GemCad an!   Senden Sie eine Private Message an GemCad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GemCad

Beiträge: 8
Registriert: 29.07.2004

erstellt am: 10. Nov. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flicks-Weih 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flicks-Weih,

endlich mal einer der die gleichen Probleme hat wie ich. Meine Kühlnippel hüpfen auch wild durch die gegend. Leider habe ich bis jetzt auch keine andere Lösung, als das Platzieren auf einen Sketch gefunden.
Manchmal hilft auch schon ein Neustart des Rechners.

Grüße
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core 2Duo / 3GHz
4GB-RAM
400GB SATA-Festpaltte
(Samsung HD403LJ)
NVIDIA Quadro FX1500 (256MB)
WinXP/Prof
100MB-Netz
Cimatron E9

erstellt am: 11. Nov. 2004 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt ist der Fall eingetreten ,
wo auch der Sketch nicht mehr funktioniert .........

------------------

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

knevel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von knevel an!   Senden Sie eine Private Message an knevel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für knevel

Beiträge: 4
Registriert: 29.03.2004

erstellt am: 25. Nov. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flicks-Weih 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nippelsetzer,

ein allgemeines, nerviges problem.
ich habe die erfahrung gemacht, das man nicht zu viele (ca.2-3) Nippel auf einmal setzen kann. Danach wieder mit "diese Komponente hinzufügen" fortfahren.
So klappt es bei mir eigentlich recht gut.

Noch schlimmer sind diese verdammten Gewinde....
Hoffen hoffen hoffen...

grezz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Flicks-Weih
Mitglied
Werkzeugmacher/Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flicks-Weih an!   Senden Sie eine Private Message an Flicks-Weih  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flicks-Weih

Beiträge: 210
Registriert: 10.04.2003

Intel Core 2Duo / 3GHz
4GB-RAM
400GB SATA-Festpaltte
(Samsung HD403LJ)
NVIDIA Quadro FX1500 (256MB)
WinXP/Prof
100MB-Netz
Cimatron E9

erstellt am: 20. Dez. 2004 07:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das nervt ,
ich bekomme fast kein Kuehlungsbauteil plaziert .
Von Cimatron sollte schnellstmoeglich ein Update
oder aehnliches her , das diesen Fehler behebt .
So ist ein vernuenftiges Arbeiten nicht moeglich .
Plazieren auf Plattenecke mit XY-Versatz oder aehnliche
und umstaendliche Verrenkungen koennen nicht die Norm sein .
Wir muessen mit dem Programm unser Geld verdienen und ausserdem
kostet das Mold-Design ja auch extra Geld .
Hier ist CIMATRON gefoerdert , und zwar richtig .

Hat jemand schon Erfahrung mit E6 , gibt es  dieses Problem da immernoch ?

Genervt

------------------

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

-cam
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von -cam an!   Senden Sie eine Private Message an -cam  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für -cam

Beiträge: 3
Registriert: 07.12.2004

erstellt am: 21. Dez. 2004 08:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flicks-Weih 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Dieser Fehler tritt nicht nur bei mold design auf sonder bei
Quick Elektrode auch wenn ich Elektroden mehrfach positionieren
will.
Aber eine generelle Lösung für dieses Problem habe ich auch nicht.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

franjo
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von franjo an!   Senden Sie eine Private Message an franjo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für franjo

Beiträge: 25
Registriert: 18.04.2003

erstellt am: 12. Jan. 2005 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flicks-Weih 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt Funktionenbei Cimatron die machen einem nicht gerade das Leben leicht. Dies ist eine davon. Ich kann auch ein Lied davon singen.
Ich habe nur eine funktionierende Lösung gefunden:
Jede Kühlungskomponente einzeln plazieren. Einmal aus dem Katalog aufrufen und jedes weitere mal links im Feature - Baum  mit rechte Taste und mit "Diese Komponente hinzufügen" einfügen.
Bei weiteren Problemen mit dieser Funktion hilft nur eines:
Auf den Boden legen, mit Armen und Beine strampeln und dabei laut schreien.
Hoffen wir auf E V6. Aber wenn überhaupt kommen nur Wartungsvertragskunden in den Genuss von einer fünktionierenden Einfügeoperation, weil, das korrigieren von Softwarefehler muss bei Cimatron von den Kunden bezahlt werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz