Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  PYTHA
  Fragen zu Pytha

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Fragen zu Pytha (2448 mal gelesen)
student8
Mitglied
student


Sehen Sie sich das Profil von student8 an!   Senden Sie eine Private Message an student8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für student8

Beiträge: 51
Registriert: 23.06.2006

erstellt am: 31. Jul. 2006 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also nochmal ganz offiziell.
Im Zusammenhang mit der Eignung eines 3D-Programms für unsere Firma gibt es da einige Punkte, die ich mir bisher bei Pytha noch nicht beantworten konnte.


1.Wenn ich behaupte, eine Zeichnungsableitung mit Pytha ist möglich, liege ich da richtig?
2.Ist es ein parametrisches System?
3.Gibt es auch hier die Möglichkeit alles über eine Datenbank zu steuern?
4.Und eine letzte...wie gut oder einfach ist bei Pytha die Möglichkeit der Blechmodellierung und Blechabkantung?
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu allgemein gestellt?!! und es kann mir jemand helfen?!

Grüße Dani


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xx16
Mitglied
Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von xx16 an!   Senden Sie eine Private Message an xx16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xx16

Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2001

Lenovo ThinkStation S20 4105
Intel(R) Xeon(R) CPU W3550 @ 3.07GHz, 6GB RAM
NVIDIA Quadro 4000
Windows 7 Professional 64-bit, SP1
CATIA V5 R20 SP7

erstellt am: 13. Aug. 2008 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dani,

falls du dich wunderst, dass du keine Antwort auf deine Frage erahlten hast(!?!), liegt es evtl. daran dass kaum einer das Programm kennt, bwz. es kaum verbreitet ist.
Zu deinen Fragen:
1) Pytha kann eine Zeichnungsableitung erstellen, aber nur von dem was du auch gezeichnet hast. Also z. B.  keine Details oder Schnitte von einer bereits bestehenden Ansicht.
2) Es ist absolut KEIN parametrisches System!
3) ist mir nicht bekannt...
4) Ich will das Programm nicht schlechtreden, aber es ist mehr ein Schreiner Programm. Wird oft zur Darstellung von Messestände verwendet.

Falls du später mal Unterstützung über Foren oder sonnstiges benötigen würdest, da hast du mit Pytha sehr schlechte Karten. Aber das kennst du ja bereitst schon.

Gruß xx16

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dani08
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von dani08 an!   Senden Sie eine Private Message an dani08  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dani08

Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2007

erstellt am: 13. Aug. 2008 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo xx16,

wenn auch schon 2jahre her, ich bedanke mich trotzdem noch für die antwort 
denn die fragen wurden nie so richtig geklärt, obwohl ich es so auch festgestellt habe, was man so nach ein paar wochen rein arbeiten sagen kann.
wirklich wichtig ist es allerdings doch nicht mehr, da ich meine dipl.arbeit ja wie gesagt damals vor 2 jahren abgeschlossen habe 
zu der erkenntnis, dass es für messestände etc. verwendet wird, bin ich dann gott sei dank auch gekommen.
heute zeichne ich mit pro/e

ich wünsche noch einen schönen tag

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carlc
Mitglied
Holztechniker

Sehen Sie sich das Profil von carlc an!   Senden Sie eine Private Message an carlc  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carlc

Beiträge: 7
Registriert: 28.12.2006

erstellt am: 25. Aug. 2008 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo xx16,

kann man auch nicht verlangen, dass ein Programm, dass 25 Jahre auf dem 3D-Markt ist, jeder kennt. Aber bevor du Einzelheiten schreibst, solltest Du Dich erst mal kundig machen.

Carl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MulleM
Mitglied
Dipl.-Ing. Holztechnik /derzeit Student

Sehen Sie sich das Profil von MulleM an!   Senden Sie eine Private Message an MulleM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MulleM

Beiträge: 5
Registriert: 05.08.2009

erstellt am: 06. Aug. 2009 00:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für student8 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
überlege gerade mich in das Programm einzuarbeiten. Bereits gearbeitet habe ich mit SolidEdge, AutoCad, ProLignum und Imos. Nun meine Fragen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:
1. Ist Pytha eine reine Tischler-Software?
2. Ist die Leistungsfähigkeit ähnlich wie bei den anderen Programmen (z.B. Imos)?
3. Warum kennt das Programm keiner?
euch vielen Dank
MfG
Mulle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz