| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Eplan feiert 40 Jahre: Vom Start-up zum Marktführer, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Pro Panel - Artikel mit Bohrschablone haben keine Bohrungen (347 / mal gelesen)
|
Tobi Tobsen Mitglied Meister Elektrotechnik - Technischer Zeichner
Beiträge: 57 Registriert: 13.07.2023 ePlan / Pro Panel / 2024 - immer aktuellste Patches Komax Zeta 640 / Perforex BC
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 10:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hi zusammen, ich habe hier ein Projekt von einem Kollegen. Daher weiß ich nicht, was er dort gemacht hat. Jedoch wollten wir die Daten an die Perforex schicken und die Kanäle, Schienen, Hauptschalter.. das Schienensystem. Überall fehlen die Bohrungen bzw. Gewindebohrungen. Die Artikel an sich, haben Bohrschablonen. Auch wenn ich diese lösche und neu platziere, werden keine Bohrungen gesetzt! Als ich einen neuen Schrank gesetzt haben (Neuer Bauraum) und dort etwas platzieren wollte.. auch dort, keine Bohrungen. Was kann der Kollege gemacht haben? ------------------ Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
F.S. Moderator
Beiträge: 1896 Registriert: 23.04.2003 EPLAN Electric P8 2024 Prof.
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobi Tobsen
|
Beiträge: 57 Registriert: 13.07.2023 ePlan / Pro Panel / 2024 - immer aktuellste Patches Komax Zeta 640 / Perforex BC
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
RoodyMentaire Mitglied
Beiträge: 108 Registriert: 04.09.2011 Intel Xeon W-2123 CPU @ 3,6GHzI7 2600 Nvidia Quadro P2000 16 GB RAM ---------------------- Windows 10 professional ------------------ EPlan P8 2.9 SP1 Update 12 EPlan Pro Panel Addon 2.9 Eplan 2023
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 13:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobi Tobsen
Moin, hast du mal geschaut, ob die Bohrschablonen auch im Projekt eigelagert sind? Dienstprogramme -> Stammdaten -> aktuelles Projekt abgleichen. Gruß Mathias ------------------ ---------------------------------------------------- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, du kannst sie also kostenlos nutzen. Sie ist aber nicht Open Source, du darfst sie also nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
gfr Mitglied Elektrotechniker
Beiträge: 273 Registriert: 12.02.2013 Treecad/Office V5.x - 7.x EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel EPLAN Electric 2024 UPD 1 mit Pro Panel
|
erstellt am: 12. Aug. 2024 19:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Tobi Tobsen
Schau dir Mal die Eigenschaften der Montageplatten bzw. Montage Flächen an. Da gibt es irgendwo einen Haken ob Bohrungen erlaubt sind oder nicht. Das gleiche gilt für die Eigenschaften der Bauteile selbst. (Bauteile benötigt Bohrungen auf Montagefläche o.s.ä.) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Aug. 2024 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
^- das war es auch nicht, da 3-4 Kanäle mit Bohrungen ausgegeben werden (und angezeigt) und der Rest nicht. Also,
ich habe das jetzt so gelöst, das ich das Projekt in ein bestehendes (welches damals als Basis (Kopie) diente) kopiert habe. Dort funktionierte es sofort. Also muss der Kollege nun noch die Auswertungen anpassen. Ein Abgleich der Artikeldaten (Bohrschablonen ins Projekt kopieren etc.) hatte ich versucht. Vergeblich. Es wurde zuvor wohl das Projekt aufgeräumt und komprimiert. Irgendwas wurde dabei zerschossen. Naja, lange Rede kurzer Sinn.. Danke.
------------------ Gruss Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |