Hallo zusammen,
wieder mal raucht der Kopf und die Eplan API Help, bzw. Eplan Hilfe bringt mich nicht weiter
Wir untergliedern in unseren Makroprojekten die einzelnen Makros, die über mehrere Einbauorte + und Anlagen = gehen können dadurch, dass wir die benutzerdefinierten Struktur # nutzen.
Bisher haben wir dann über den PDF Export Listen zur Vormontage erstellt. Hier konnte dann über "Unterverzeichisse erzeugen" eingestellt werden, dass nach "Benutzdefinierte Struktur (Hauptkennzeichen) P1600" getrennt wurde.
Somit hat Eplan dann für jede Struktur eine einzelne PDF erstellt, was dann wiederrum auch einfach in den Dateinamen mit aufgenommen werden konnte.
Nun ist PDF leider nicht das Lieblingsformat der IT um dieses weiterzuverarbeiten, weshalb wir nun gerne auf Excel-Format, also *.xls gehen würden.
Ich selektiere also im Seitennavigator eine Struktur # und somit wird nun durch Fertigungsdaten=> Export/Beschriftung meine *.xls erzeugt.
Damit die Kollegen nicht jedesmal den Dienst erst aufrufen müssen, Dateinamen eintragen, bzw. falsche Schemas benutzen, hab ich dafür eine Symbolleiste gebastelt, die dann ein Skript aufruft.
Leider kann ich aber immer nur einen Dateinamen abhängig vom Projekt hinterlegen, wodurch ich mir natürlich die Datei jedesmal überschreibe, wenn ich mehrere Strukturen innerhalb eines Projektes nacheinander anklicken und ausgeben möchte.
Gibt es eine Möglichkeit, innerhalb eines Skriptes die Struktur # des selektierten Teils auszulesen ?
Mit PathMap können ja zumindest Projekteigenschaften und Standardverzeichnisse ermittelt werden. Soweit ich das in der API Hilfe gesehen habe, scheint es aber keine Befehle zu geben, die "tiefer" gehen und sogar Struktur #, Einbauort + oder ähnliches ermitteln können.
Hat hier jemand schon Erfahrungen sammeln können, bzw. Ideen, wie ich das Problem umschiffen könnte ? Vielleicht gibt es ja irgendwo versteckt noch einen Standard "Export XML" Dienst
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP