Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Beschriftung in der PDF doppelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Beschriftung in der PDF doppelt (254 / mal gelesen)
th.butke
Mitglied
Elektroinstallateur/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von th.butke an!   Senden Sie eine Private Message an th.butke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th.butke

Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2020

Eplan Electric P8-Select 64-Bit
Version 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 21. Feb. 2024 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


AbbruchstellenPDF.png


AbbruchstellenEplan.png


AbbruchstelleBU.png

 
Hallo,

stehe vor einem Problem und habe echt keine Ahnung, an was es liegen kann.
Ich habe 2 seperate Abbruchstell einmal BU und einmal WH - beim PDF Druch wird mir BU doppelt angezeigt.
Ich habe es mit BU. versucht und es wird auch doppelt angezeigt wenn ich die Beschriftung auf BUU ändere erscheint es nur einmal in der PDF
(alles in der gleichen Abbruchstelle)
Mit WH funktioniert es.. ändere ich die gleiche Abbruchstelle von WH in BU um - wird mir es mir in der PDF wieder doppelt angezeig.
Haben die Buchstaben BU irgendwelche Auswirkungen beim PDF Druck??
Zur Info: Die Beschriftung der Abbruchstelle ensteht durch die Einstellung
(Beschreibung der Abbruchstelle - Trennzeichen - Querverweise)
Sichtbare BMK wird nicht angezeigt da wir bis zu 500 gleiche Abbruchstellen haben und ich sie Nummeriere (BMK) von 100-199 für L1 usw.
Es macht mir das Leben leichter und muss später nicht den richtigen Querverweis suchen wenn ich durcheinander komme.

Danke im Voraus

------------------
Wat soll ick nur SSsssssSSschreiben....heut ist Montag wa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 21. Feb. 2024 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th.butke 10 Unities + Antwort hilfreich

die Sache ist trivial
Sie verwenden ein mehrsprachiges Feld
Ich vermute, dass der PDF-Export so eingestellt ist, dass mehrere Sprachen untereinander angezeigt werden


Du hast zwei Lösungen
1. Setzen Sie dieses Feld auf einsprachig – nicht übersetzt
2. Markieren Sie den eingegebenen Wert als nicht übersetzt
3. Definieren Sie Verbindungsmarkierungen nicht über die Beschreibung, sondern korrekt, wie sie sein sollten, über die ID

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

th.butke
Mitglied
Elektroinstallateur/Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von th.butke an!   Senden Sie eine Private Message an th.butke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für th.butke

Beiträge: 19
Registriert: 20.01.2020

Eplan Electric P8-Select 64-Bit
Version 2.9 SP1 Update 12

erstellt am: 21. Feb. 2024 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

jetzt kommt aber das ABER - warum übersetzt er nicht WH und auf was bezieht er sich um das BU zu Übersetzten??
Hatte eben mal geschaut aber wo kann ich die Übersetztung ausschalten bei den Abruchstellen

Danke im Voraus

------------------
Wat soll ick nur SSsssssSSschreiben....heut ist Montag wa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 437
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 21. Feb. 2024 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für th.butke 10 Unities + Antwort hilfreich

Sie haben den Satz wahrscheinlich bereits im Wörterbuch eingegeben und übersetzt

Sie können dieses Feld von der Übersetzung im Projektmanagement - Übersetzung ausschließen
Achten Sie jedoch darauf, diese Art von Feldern für alle Elemente (potenzielle Pfeile, geräte, Blackboxen usw.) wird geändert

[Diese Nachricht wurde von pwisniewski am 21. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz