Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schaltplanpfad an 2 Stellen anzeigen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schaltplanpfad an 2 Stellen anzeigen (313 / mal gelesen)
PENT
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PENT an!   Senden Sie eine Private Message an PENT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PENT

Beiträge: 58
Registriert: 04.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional V2.9 SP1

erstellt am: 08. Feb. 2024 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,

ich habe einen Not-Halt an einem Bedienpult. Die Ensprechenden Taster zum Not-Halt zeichne ich im Ort +ES. Soweit alles gut.

Ich habe aber noch einen Ort +HMI in dem ich die anderen Taster zeichne (Steuerung EIN usw.).

Um langes Suchen oder häufiges umblättern zu vermeiden, hatte ich dran gedacht, den Schaltplan Pfad aus dem Ort +ES auch auf der Seite +HMI anzuzeigen.

Habt ihr eine Idee, wie ich das am besten anstellen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Inviter09
Mitglied
tech. Ang.


Sehen Sie sich das Profil von Inviter09 an!   Senden Sie eine Private Message an Inviter09  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Inviter09

Beiträge: 29
Registriert: 04.06.2009

2.0 bis 2022

erstellt am: 08. Feb. 2024 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich


2024-02-08_16-00-03.png

 
Hello PENT,

... in meinen Augen gibt es nur den Einbauort/Ortsaspekt +HMI. Das ist das "physikalisch vorhandene" Pult.

+ES verstehe ich nicht ganz - ist das Schrank in dem der Not-Halt aus +HMI angeschlossen ist? Wenn ja - dann würde ich den SPS-Eingang der Karte die in +ES1 eingebaut ist, einfach auf der Seite mit dem Einbauort +HMI darstellen.

[Diese Nachricht wurde von Inviter09 am 08. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 307
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 08. Feb. 2024 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist denn die HMI im Pult? Was kommt dann für ein Ortskennzeichen an der Tür/Klappe ran? +HMI oder +ES? Oder sind das 2 Orte? Dann kannst du im +HMI einen Strukturkasten +ES einfügen um den Verweis auf den anderen Ort zu haben.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1856
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update15

erstellt am: 08. Feb. 2024 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pent,

kopiere einfach deine gewünschten Bereiche in +HMI
korrigiere den Einbauort direkt am Symbol oder setze einen AO-Kasten runterherum
ändere die Darstellungsart von Allpolig -> Einpolig und schon hast du einen Querverweis zum Springen 

Ich höre schon den lauten Aufschrei von den Experten - aber es funktioniert fehlerfrei 

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PENT
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von PENT an!   Senden Sie eine Private Message an PENT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PENT

Beiträge: 58
Registriert: 04.12.2013

EPLAN Electric P8 - Professional V2.9 SP1

erstellt am: 13. Feb. 2024 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Helf mir mal, was ist ein AO-Kasten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2082
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 13. Feb. 2024 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich

strukturkasten. da kannst du anlagen- und/oder ortskennzeichen eintragen.
die darin platzierten symbole übernehmen vom kasten die kennzeichen

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 235
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 5 mit Pro Panel

erstellt am: 13. Feb. 2024 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für PENT 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich denke er meint Strukturkasten...(oh, ich war zu langsam..)

[Diese Nachricht wurde von gfr am 13. Feb. 2024 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz