Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Projekt-Konvertierung auf EPLAN P8 2024

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Projekt-Konvertierung auf EPLAN P8 2024 (456 / mal gelesen)
Kanal C.
Mitglied
Elektroprojektierer

Sehen Sie sich das Profil von Kanal C. an!   Senden Sie eine Private Message an Kanal C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanal C.

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024

EPLAN P8 2.9

erstellt am: 30. Jan. 2024 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich möchte bald von EPLAN P8 2.9 auf EPLAN P8 2024 wechseln.
Nun frage ich mich, ob ich alle P8-Projekte auf Version 2024 konvertieren kann. Momentan arbeite ich mit P8 2.9, jedoch habe ich auch ältere Projekte, die in der Version 2.3 gezeichnet wurden.
Ist es möglich solch alte Projekte mit P8 2024 zu öffnen/bearbeiten?

Im Internet finde ich dazu nur Anleitungen zur Konvertierung auf ältere Versionen, aber keine Infos zur Konvertierung auf P8 2024.

Weiss hier Jemand mehr dazu?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nairolf
Ehrenmitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von nairolf an!   Senden Sie eine Private Message an nairolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nairolf

Beiträge: 1992
Registriert: 21.01.2006

erstellt am: 30. Jan. 2024 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanal C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt eine Standard-Action von EPLAN, mit der das grundsätzlich klappen sollte:

https://www.eplan.help/de-DE/Infoportal/Content/Plattform/2024/Content/htm/availableactions_o_XPrjActionUpgradeProjects.htm?tocpath=EPLAN-%C3%9Cbersichten%7CEPLAN-Aktionen%7C%C3%9Cbersicht%7C_____83

VG nairolf

------------------
Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm.
Bei vielen ist es andersrum 
------------------------------------------
Da lernt man mühevoll laufen und sprechen,
und nun soll ich stillsitzen und die Klappe halten !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2076
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 30. Jan. 2024 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanal C. 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

aber achtung:

projekte die vorher fehlerfrei waren haben dann schon mal ein paar meldungen drin.

wir sind damals von 2.2 auf 2.7 umgestiegen.

ergebnis: eine woche überarbeitung der sps-makros.

anderes beispiel: geräteanschluß mit 2 anschlüssen. unter 2.2 genügte eine anschlussbezeichnung, 2.7 verlangt 2 verschiedene pro symbol.

usw. lass dich überraschen

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausLeise
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausLeise an!   Senden Sie eine Private Message an KlausLeise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausLeise

Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2023

EPLAN P8 2022 Update 4

erstellt am: 30. Jan. 2024 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanal C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry für die Zwischenfrage, aber ich dachte das geht nur 5 Versionen runter?
Also z.B. ich habe Version 2022 und kann nur Projekte hochkonvertieren bis 2.6, so wie in dieser Tabelle. Ist ein Projekt Version 2.5 und davor würde das gar nicht gehen...
Umgehe ich die Versionsgeschichte mit der oben genannten Aktion oder hab ich was falsch verstanden?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Wieselding
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Wieselding an!   Senden Sie eine Private Message an Wieselding  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Wieselding

Beiträge: 306
Registriert: 05.10.2015

ePlan P8 2.9 - 2024

erstellt am: 30. Jan. 2024 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanal C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Das betrifft nur die Lizenz. Du kannst bis zu 5 Versionen runter benutzen. Aufmachen (konvertieren) kannst du (theoretisch) alles was P8 ist. Also auch 1.9.

------------------
EN81346-2 PK: "Fühlbare Informationsdarstellung" -> Vibrator

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KlausLeise
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von KlausLeise an!   Senden Sie eine Private Message an KlausLeise  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausLeise

Beiträge: 25
Registriert: 10.05.2023

EPLAN P8 2022 Update 4

erstellt am: 30. Jan. 2024 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Kanal C. 10 Unities + Antwort hilfreich

Oh man das hab ich ja dann komplett falsch interpretiert, Danke für die Klarstellung!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kanal C.
Mitglied
Elektroprojektierer

Sehen Sie sich das Profil von Kanal C. an!   Senden Sie eine Private Message an Kanal C.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kanal C.

Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2024

EPLAN P8 2.9

erstellt am: 30. Jan. 2024 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Antworten, werde es versuchen sobald ich umgestiegen bin!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz