Hallo zusammen,
würde mal gerne euere Meinung hören.
Vorab ...
Ich bin ein Freund davon, soviel wie Möglich an Informationen zu einem Projekt, im Eplan-Projekt einzulagern und zu pflegen.
Heißt unter anderem die festgelegten techn.-Projekteigenschaften wie z.B. Spannung, Verlustleistung usw. im Projekt einzupflegen.
Mit einer sauber gepflegten Artikeldatenbank und diesen Projekteigenschaften, können wir diese Informationen in verschiedensten Formularen und bei Erzeugung von Nachweisen wie Erwärmungsgrenzen, Auslastung Steuertrafo, Auslastung Netzteile, Gesammtgewicht usw. nutzen.
Jetzt zu meiner weiteren Überlegung ...
Da mir die Projekteigenschaften nicht ausreichen und ich noch weiterer Kenngrößen aus der DIN EN 61439-1 einpflegen möchte, brauche ich weitere Felder, um z.B. die Vorgaben für die Stückhnachweise oder Typenschilder zu erstellen.
Die Frage, die ich mir dabei stelle ist, nutze ich die Freien-Projekt-Eigenschaftsfelder oder erstelle ich mir meine eigenen?
Vorteil bei den eigenen, wäre z.B. das Thema Übersetzung, da man diese bei der Erstellung noch einstellen kann.
Da wir demnächst auf die Plattform 2024 umsteigen wollen, stellt sich mir die Frage, ob es diese dann auch noch gibt?!
Wie macht ihr so etwas und erstellt ihr überhaupt eigene Eigenschaftsfelder?
------------------
Gruß Robert
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP