Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Makroprojekt - Makros automatisch abspeichern?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Makroprojekt - Makros automatisch abspeichern? (415 / mal gelesen)
electrocad23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von electrocad23 an!   Senden Sie eine Private Message an electrocad23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electrocad23

Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2023

erstellt am: 16. Nov. 2023 22:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

ich habe einige Makros erstellt und beim Makroprojekt schon meine Struktur einige male wieder umgestellt. Anfangs hab ich die Makros noch unter dem gleichen Pfad wie im Projekt selbst im Eplan Verzeichnis abgespeichert und mir hier für jedes Strukturkennzeichen einen Ordner erstellt und das Makro selbst so genannt wie der Seitenname im Makroprojekt.

Lange Rede…

Gibt es eine Möglichkeit, dass beim Makro der Pfad und Makro Name automatisch gewählt wird?

Dieses finde ich sehr aufwendig und finde es sogar bequemer einfach das Makroprojekt parallel aufzuhaben und da raus zu kopieren.

Wie macht ihr dieses?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gfr
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von gfr an!   Senden Sie eine Private Message an gfr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gfr

Beiträge: 208
Registriert: 12.02.2013

Treecad/Office V5.x - 7.x
EPLAN Electric P8 2.9 UPD 12 mit Pro Panel
EPLAN Electric 2023 UPD 5 mit Pro Panel

erstellt am: 17. Nov. 2023 06:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn der Pfad am Makrokasten doch einmal passt, kann man ihn doch kopieren für das das nächste ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1820
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 17. Nov. 2023 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Dafür gibt es eine Erweiterung per Skript, such mal nach "SetMacroBoxName".

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

electrocad23
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von electrocad23 an!   Senden Sie eine Private Message an electrocad23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für electrocad23

Beiträge: 16
Registriert: 28.06.2023

erstellt am: 19. Nov. 2023 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Werde ich mir anschauen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1823
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 19. Nov. 2023 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von electrocad23:
..die Makros noch unter dem gleichen Pfad wie im Projekt selbst im Eplan Verzeichnis abgespeichert und mir hier für jedes Strukturkennzeichen einen Ordner erstellt ..

Erstellst du für jedes Projekt immer wieder neue Makros?

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

apps4eplan
Mitglied
freier Entwickler


Sehen Sie sich das Profil von apps4eplan an!   Senden Sie eine Private Message an apps4eplan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für apps4eplan

Beiträge: 105
Registriert: 26.11.2020

erstellt am: 19. Nov. 2023 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für electrocad23 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von electrocad23:
Danke! Werde ich mir anschauen...


Und immer wieder aufpassen, dass das Makro dann nicht 2, 3x auf der Festplatte herum fliegt, wenn man die Pfade ändert und das Makro neu raus streibt; passiert sehr schnell!

------------------
sind doch alles nur Nuller und Einser :-) !!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz