Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Umstellung Funktionsdefinition bei Sicherungsklemmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Umstellung Funktionsdefinition bei Sicherungsklemmen (296 mal gelesen)
HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz
16GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000
2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300

erstellt am: 15. Jun. 2023 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Sicherungsklemmen1.jpg


Sicherungsklemmen2.jpg


Sicherungsklemmen3.jpg

 
Guten Morgen zusammen,

ich habe momentan einen E-Plan von einem Zulieferer bei dem im Klemmen Navigator an den Klemmen...(nicht mehr verwendet) steht (Bild Sicherungsklemmen1).
Bei den normalen Reihenklemmen ist das kein Problem die Funktionsdefinition umzustellen (Bild Sicherungsklemmen2).

Bei Sicherungsklemmen kann ich aber nur Klemmen, Klemme allgemein, N-Klemme, PE-Klemme, SH-Klemme, 1-7 Anschlüsse auswählen.
Im unteren Teil der Klemmen Eigenschaften kann ich ja noch Sicherungsklemme auswählen (Bild Sicherungsklemmen3).

Was mich etwas stört das im Klemmen Navigator dann nicht mehr Sicherungsklemme steht sondern nur z.B. Klemme, 2 Anschlüsse.
Ist das jetzt so gewollt in der Version 2023 oder kann ich das irgendwie so einstellen das ich im Navigator wieder "Sicherungsklemmen" angezeigt bekomme?

------------------
Danke im Voraus und viele Grüße
HAndi

Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie`s geht.
Wenn man`s weiß, wird es schwierig.

EDGAR DEGAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz
16GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000
2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300

erstellt am: 15. Jun. 2023 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ist gerade aufgefallen das es bei Trennklemmen genau so ist.

------------------
Danke im Voraus und viele Grüße
HAndi

Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie`s geht.
Wenn man`s weiß, wird es schwierig.

EDGAR DEGAS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 15. Jun. 2023 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich


Klemmeneigenschaften.jpg

 
Hallo Edgar

siehe Klemmeneigenschaften 1.Registerblatt

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HAndi
Mitglied
Elektrotechnikermeister


Sehen Sie sich das Profil von HAndi an!   Senden Sie eine Private Message an HAndi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HAndi

Beiträge: 61
Registriert: 04.06.2008

aktuell EPLAN Electric P8, Professional (64bit) Version: 2023
Windows 10 Pro 64 Bit
Intel(R)XENON(R) CPU E5-1620 0 @3.60GHz 3.60GHz
16GB RAM
Grafikkarte NVIDIA Quadro 2000
2 x 24" TFT Samsung SyncMaster SA300

erstellt am: 15. Jun. 2023 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das Problem ist das ich momentan wenn ich im Klemmleisten Navigator die Klemmleiste aufklappe an den Klemmen "Sicherungsklemmen (nicht mehr verwendet)" stehen habe.
Stelle ich jetzt auf die neuen Definitionen um, steht da z.B. "Klemme, allgemein... aber ich sehe nicht mehr auf den ersten Blick das es Sicherungsklemmen oder z.B. Trennklemmen sind sondern nur noch "Klemmen".

Vorher "Sicherungsklemmen" -> Nacher "Klemmen" ich möchte aber wieder Sicherungsklemmen da stehen haben.

------------------
Danke im Voraus und viele Grüße
HAndi

Malen ist einfach, wenn man nicht weiß, wie`s geht.
Wenn man`s weiß, wird es schwierig.

(EDGAR DEGAS)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 15. Jun. 2023 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HAndi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von HAndi:
Das Problem ist das ich momentan wenn ich im Klemmleisten Navigator die Klemmleiste aufklappe an den Klemmen "Sicherungsklemmen (nicht mehr verwendet)" stehen habe.



Der Hinweis "(nicht mehr verwendet)" deutet darauf hin, das es sich um ein veraltetet Symbol handelt. Ich würde das Symbol einfach mal gegen ein Aktuelles tauschen.
Was dein Wunsch betrifft, dass Sicherungsklemme in der Funktionsdefinition auswählbar sei ... ???? ... kann ich nicht nachvollziehen. Ich kenne es auch nur so, wie es "HOC" beschrieben hat, die Klemmenausführung auf "Sicherungsklemme" umzustellen.

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz