Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  EN Übersetzung Schaltplanprojekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  EN Übersetzung Schaltplanprojekt (461 mal gelesen)
EPLAN22
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN22 an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN22

Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2023

erstellt am: 10. Mrz. 2023 08:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich muss ein altes, nicht selber erstelltes Schaltplanprojekt in E-Plan 2.9 überprüfen und fehlende Übersetzungen ins Englische nachträglich einfügen.
Mein Schaltplanprojekt ist schon auf Englisch eingestellt und ich habe auch schon "Übersetzen" angewählt.
Wie kann ich aus einem Schaltplanprojekt mit über 980 Seiten die fehlerhaften nicht übersetzten deutschen Wörter herausfiltern, nachträglich bearbeiten und wieder einspielen, ohne, dass ich jede einzelne Schaltplanseite im Projekt überprüfen muss?

Ist dieses über Export/Import einer Fehlwortliste möglich?
Wie sind hier die genauen Schritte?
Kann mir jemand eine detaillierte Vorgehensweise erklären/beschreiben wie ich hierbei am besten Vorgehe?

Vielen Dank für eure Hilfe!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 10. Mrz. 2023 09:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN22 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

Projektname markieren
Dann im Menü
Dienstprogramme > Übersetzung > Fehlwortliste exportieren
wählen,
Dateityp Unicode getrennte TXT-Datei erzeugen

Diese Datei dann mit Excel öffnen und übersetzen, dann speichern und schließen.

In EPLAN dann unter
Dienstprogramme > Übersetzung > Wörterbuch bearbeiten
oben rechts die Schaltfläche "Extras" Import auswählen

Dateityp wieder TXT...
danach Quellsprache wahrscheinlich Deutsch
Damit kannst die übersetzte TXT-Datei wieder importieren

Viel Glück,
#LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 10. Mrz. 2023 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN22 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Google mal nach "eplan fehlwortliste", dort findest du direkt Video-Tutorials die dir die Vorgehensweise beschreiben.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN22
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN22 an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN22

Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2023

erstellt am: 10. Mrz. 2023 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe die "Dateityp Unicode getrennte TXT-Datei erzeugen" erzeugt und im Excel versucht zu öffnen.
Beim Öffnen kommt der Textkonvertierungsassistent im Excel, welche Einstellungen muss ich in diesem tätigen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN22
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN22 an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN22

Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2023

erstellt am: 10. Mrz. 2023 09:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

In welchem Dateiformat muss ich die Excel zudem abspeichern?

Damit ich diese wieder im E-Plan einlesen kann?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 10. Mrz. 2023 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN22 10 Unities + Antwort hilfreich

Bitte speichere es im gleichen Format wie den Export der Fehlwortliste:
Einfach Excel schließen, die Dialoge bestätigen, dann erhältst Du das Format das EPLAN verarbeiten kann...

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

EPLAN22
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von EPLAN22 an!   Senden Sie eine Private Message an EPLAN22  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für EPLAN22

Beiträge: 65
Registriert: 04.02.2023

erstellt am: 10. Mrz. 2023 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das müsste dann das Format .txt sein, oder?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 10. Mrz. 2023 20:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für EPLAN22 10 Unities + Antwort hilfreich

Jawoll!

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz