Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Seitenreihenfolge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Seitenreihenfolge (433 / mal gelesen)
RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2022

erstellt am: 12. Jan. 2023 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Baumstruktur.JPG

 
Hallo Zusammen ,
ein Kunde von uns hätte gerne eine Dokumentation, die NICHT der DIN EN 81346  entspricht.
Er möchte für jeden Einbauort ein eigenes Deckblatt mit Inhaltsverzeichnis und Fertigungsvorgabe. Die Baumstruktur wurde erstellt wie in dem hochgeladenen Bild.
Das Problem an der Sache ist, dass nicht nur im Seitennavigator sondern auch in dem erzeugten PDF beim blättern die Seiten mit dem Funktionskennzeichen (=) übersprungen werden.
D.h.vom ersten Inhaltsverzeichnis "Z202"in +10DF02A010 springt EPLAN
zum ersten Titel/Deckblatt "Z200" in +10DF02A020, um dann wieder nach dem Inhaltsverzeichnis in +10DF02A020 auf die erste Seite erste im Funktionskennzeichen =10DFA02A010 in +10DF02A010 zurückzukehren.

Das Verhalten von EPLAN kann ich durchaus nachvollziehen.

Meine Frage ist , ob ich EPLAN hier irgendwie überlisten kann , so dass ich in der Reihenfolge durch die Seiten durchblättern kann wie sie im Seitennavigator dargestellt werde.

Ich hoffe, ich konnte das ganze einigermassen verständlich beschreiben...


------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert!

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 12. Jan. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 12. Jan. 2023 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 12. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RonGoho
Mitglied
Technischer Systemplaner, Niederspannungsschaltanlagen


Sehen Sie sich das Profil von RonGoho an!   Senden Sie eine Private Message an RonGoho  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RonGoho

Beiträge: 341
Registriert: 15.09.2009

Adobe Reader X
MS Office 2010
CoCreate Drafting 2008
AutoCAD LT2009/LT2014
EPLAN 5.70-2.9
Plattform 2022

erstellt am: 12. Jan. 2023 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst : Über die Projekteigenschaften >> Struktur>>Seite: Ortskennzeichen nach oben vor das Funktionskennzeichern schieben.


------------------
Ich Liebe es wenn ein Plan funktioniert!

[Diese Nachricht wurde von RonGoho am 12. Jan. 2023 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 13. Jan. 2023 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für RonGoho 10 Unities + Antwort hilfreich

was ist daran nicht normkonform?

du kannst ein DECKblatt für die gesamt anlage machen und für jeden einbauort ein TITELBLATT.

ALles ist &EAA

dann musst du genau beachten Stukturkennzeichenverwaltung reihenfolge, dann in der projekteigenschaft welche eigenschaft in welcher reihenfolge ist und dann auch noch in der projekteigenschaft, welche einstellungen "Seite" hat.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz