Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Probleme beim Einfügen von SPS Geräten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Probleme beim Einfügen von SPS Geräten (452 mal gelesen)
Jonny1379
Mitglied
Hardwareprojekteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonny1379 an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny1379  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny1379

Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2022

erstellt am: 13. Okt. 2022 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ET200SP1.PNG


SPSNavi.PNG

 
Hallo,

Ich habe das Problem, das wenn ich wie im Bild 1 gezeigt eine Rack Übersicht einer ET200SP 16 DI einfügen werden mir die Kartenversorgungsanschlüsse automatisch als die ersten 2 Digitaleingänge gesetzt(wie 2. Karte in Bild 1, 1. Karte Bild 1 ist das abgespeicherte Makro)
Wie kann ich das ausstellen sodass die zwei Anschlüsse die Kartenversorgung bleiben?
Zweites Problem, sobald ich die Übersicht und Rack Ansicht eingefügt habe hab ich im SPS Navigator immer einen weiteren SPS Kasten wie in Bild 2 dargestellt, so dass ich in der Meldeverwaltung immer die Fehlermeldung haben verfügt über mehr Funktionen als das Betriebsmittel bereitstellt.
Wie kann ich das beheben ??

Danke im Vorraus

Jonny

[Diese Nachricht wurde von Jonny1379 am 13. Okt. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werner T.
Mitglied
Hardwarekonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von Werner T. an!   Senden Sie eine Private Message an Werner T.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werner T.

Beiträge: 315
Registriert: 11.12.2019

Eplan 5.70
Eplan P8 2.9SP1

erstellt am: 13. Okt. 2022 12:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny1379 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit.

Dir fehlen vermutlich die Funktionsschablonen für L+ und M am Artikel des Terminalmoduls.

Gruß Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ditter
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Ditter an!   Senden Sie eine Private Message an Ditter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ditter

Beiträge: 331
Registriert: 28.02.2020

Eplan P8 electric alle Versionen

erstellt am: 13. Okt. 2022 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny1379 10 Unities + Antwort hilfreich

Event. ist das Makro falsch?
oder die Funktionsschablone?
stimmt die Funktionsschablone mit dem Makro überein? -->Prüflauf
Aus Erfahrung:
Makros aus dem Dataportal muss man immer selbst prüfen, Funkktionsschablonen zur Sicherheit auch.
Leider.

------------------
www.bcs-peine.de
Ihr
unabhaengiger Eplan Praxiscoach

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 13. Okt. 2022 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jonny1379 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
bei diesen Makros ist gerne mal L+ und M an der Base Unit angetragen, dann kommt es darauf an, ob man Einzelteil oder Baugruppe einfügt.
Wie Ditter schreibt: Daten kontrollieren, besonders die aktuellen ET200SP sind teilweise ein Witz.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonny1379
Mitglied
Hardwareprojekteur


Sehen Sie sich das Profil von Jonny1379 an!   Senden Sie eine Private Message an Jonny1379  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonny1379

Beiträge: 23
Registriert: 23.05.2022

erstellt am: 14. Okt. 2022 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe es waren die fehlenden Angaben in der Funktionsschablone

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz