Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Normblatt Zeilen deaktivieren ohne zu löschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Normblatt Zeilen deaktivieren ohne zu löschen (555 mal gelesen)
Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 07. Sep. 2022 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
Ich arbeite gerade mit einem Normblatt indem auch die Zeilen (A...F) definiert sind. Somit habe ich auch die Zeilendefinition in meinen Querverweis. Natürlich könnte ich jetzt im Normblatt die Zeilen löschen ... und gut wäre ... aber ich frage mich, ob es vielleicht unter den Projekteinstellungen eine kleine Option gibt, in der ich (je nach Bedarf / verschiedene Kundenwünsche) diese Funktion ein-/ausschalten könnte.
Ich bin der Meinung, dass ich das schon mal gehört hätte, das dies gehen würde ... aber mein Gedächnis wird allmählich alt.  - Kann mich also irren.


LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 07. Sep. 2022 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra S 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Petra S:
..Somit habe ich auch die Zeilendefinition in meinen Querverweis...

Hallo Petra

soweit war ich auch schon und hatte keine Lösung gefunden
ich habe das Normblatt wieder gelöscht, da ich keine Zeilen im Querverweis möchte

siehe hier

[Diese Nachricht wurde von HOC am 07. Sep. 2022 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 07. Sep. 2022 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Normblatt.PNG

 
Herzlichen Dank,
da schone ich jetzt mal meinem Kopf und grüble darüber nicht länger nach. 

Löschen tue ich das Normblatt nicht. Meine Lösung sieht  jetzt so aus. Also bei Bedarf kann ich es wieder Aktivieren.

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 07. Sep. 2022 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Petra S 10 Unities + Antwort hilfreich

Warum nicht 2 Normblätter und man tauscht das Normblatt in den Projekteigenschaften?     

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Petra S
Mitglied
Elektrikerin (techn. Zeichn. E-Technik)


Sehen Sie sich das Profil von Petra S an!   Senden Sie eine Private Message an Petra S  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Petra S

Beiträge: 223
Registriert: 30.11.2014

Eplan 5.70 sp1
Eplan P8 1.9 ... bis
Eplan P8 2023

erstellt am: 07. Sep. 2022 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HOC hatte den Link zu seiner Frage in 2021 zur Verfügung gestellt, war intressant zu lesen. Auch die Agumente, dass die Zeilenverwendung lt. Norm nicht mehr relevant ist.
Da ich selber in den letzten 10 Jahren, diese Verwendung nur einmal brauchte, ist die generelle Verwendung irgendwie hinfällig.
Warum eine zweite Normblattvariante pflegen?
Ich brauche eh 2 Normblattvarianten 1 x Pfade 1-8 und 1 x Pfade 0-9 (1-10). Wenn ich dennoch (vielleicht irgendawann) die Zeilen wieder brauche, dann ist immer noch Zeit die Zeilen in einer Kopie zu aktivieren, und wenn ich sie jetzt ganz lösche .... dann habe ich garantiert vergessen, wie das nochmal ging.
Ich hoffe Deine Frage ist beantwortet.

LG Petra

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz