Hallo Alle!
Ich arbeite in einem technischem Büro
und da werden Aufträge angenommen. Da ich noch ganz neu im Geschäft bin,
frage ich mich wie man die Zeit einplant.
Z.B. man hat ein 29 Seiten Dokument zum Nachzeichnen.
Die Dokumentation ist nur dazu da, archivierte Dokumentation auf dem
neuestem Stand der Technik zu bringen.
Es müssen
Makros, Stammdaten, Einstellungen ready gemacht werden. Gearbeitet
wird mit EPLAN Plattform 2022 Version 4.
Dazu die gesamte logische Struktur im Hintergrund. Ich bin in einer
Einstiegsposition. Das heißt, mit Erfahrung kommt Schnelligkeit.
Es wird mit 3 verschiedenen Normen gearbeitet.
Die Dokumentenstruktur sieht in etwa folgendermaßen aus:
--> Erstellung von Schalt- und Klemmenplänen
--> Erstellung von Kabelanschlussplänen
--> Erstellung von Kabellisten
--> Erstellung von Stücklisten
--> Schaltschrankprojektierung, -revision, änderung.
Wie würdet ihr dann das Ganze bewerten?
Ich freue mich wenn hier einige Anstöße da sind.
Aber ansonsten schaue ich einmal,
wie lange ich für dieses Projekt brauche und stelle die
Zeitplanung beim nächstem Projekt dementsprechend um.
Liebe Grüße!
[Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 20. Jul. 2022 editiert.]
[Diese Nachricht wurde von FastBeginner am 20. Jul. 2022 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP