| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN |
| |
| Branchendialog: Gebäudetechnik am 14. März 2024 in Köln, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Klemmenplan mit Etagen zu M-Print exportieren (739 / mal gelesen)
|
mci2020 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 07.01.2020 EPLAN P8 V2.8 ProPanel Copper Fluid Copper Cogineer
|
erstellt am: 29. Jun. 2022 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Moin zusammen, ich steh vor folgendem Problem: Die Klemmenbeschriftung soll per txt Ausgabe zum Import in M-Print auf Endlosetiketten ausgedruckt werden. Problem ist dabei, dass im Klemmenaufreihplan nicht nach Etagen bei Mehrstockklemmen sortiert werden kann. Es macht ja wenig Sinn die Endlosbeschriftung jedes Mal einzeln auf die Klemmen zu drücken wenn sich die Etage ändert. Ausgabe in den Klemmenplan funktioniert auch nicht. Hat jemand überhaupt Erfahrungen mit dem Export zu MPrint? Hat jemand dazu eine Idee wie man das lösen kann? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Werner T. Mitglied Hardwarekonstruktion
Beiträge: 384 Registriert: 11.12.2019 Eplan 5.70 Eplan P8 2.9SP1
|
erstellt am: 29. Jun. 2022 08:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mci2020
Guten Morgen. Für Doppelstockklemmen habe ich mir mal vor Jahren das Schema (siehe Bild) gebastelt. Man musste halt dann im Nachgang im Excel nach Stockwerk filtern und den Inhalt in die Beschriftungsvorlage kopieren. Natürlich etwas Handarbeit, aber man sieht dafür auch gleich was man bekommt Dein Beschriftungssystem kenne ich nicht. Gruß Werner [Diese Nachricht wurde von Werner T. am 30. Jun. 2022 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fwissmeier Mitglied CAD Planer
Beiträge: 12 Registriert: 22.12.2021 EPlan P8 Professional Version 2.3-2.9 mit Pro Panel
|
erstellt am: 30. Jun. 2022 11:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mci2020
Hi, wir lösen das bei MPrint indem wir einfach die Klemmennummern fortlaufend einfügen und dann im Programm oben den Button Mehrstockklemmen benutzen. Hier dann nur noch die nötige Ebenanzahl eingeben und fertig. Anbei die Bilder, die dir vielleicht weiter helfen können. Bei uns funktioniert das prima. Viele Grüße Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mci2020 Mitglied
Beiträge: 86 Registriert: 07.01.2020 EPLAN P8 V2.8 ProPanel Copper Fluid Copper Cogineer
|
erstellt am: 03. Jul. 2022 11:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
ich kann das ja über mit ECAD Schnittstelle direkt aus Eplan an Mprint übertragen. Klappt bei BMKs usw super. Ich weiß nur nicht, wie ich das bei Doppelstockklemmen exportieren kann. Ziel ist die händische Eingabe in Mprint einzusparen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
fwissmeier Mitglied CAD Planer
Beiträge: 12 Registriert: 22.12.2021 EPlan P8 Professional Version 2.3-2.9 mit Pro Panel
|
erstellt am: 04. Jul. 2022 07:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mci2020
|
KSV-Michael Mitglied
Beiträge: 188 Registriert: 05.07.2011 P8 2.9 SP1 Prof. Update 11 (ProPanel AddOn, Wiring)
|
erstellt am: 04. Jul. 2022 08:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für mci2020
Hallo zusammen, wir nutzen das ProjektComplete von Phönix und haben das gleiche Bedürfniss. Ich verwende allerdings nicht den Klemmenaufreihplan als Übergabe, sondern den Auswertungstyp Klemmenplan. Dort kann man nach Etagen sauber sortieren lassen im EPLAN. Ist es für euch nicht möglich diesen anderen Auswertungstyp zu verwenden? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mci2020 Mitglied
|
erstellt am: 12. Jul. 2022 10:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Auswertungstyp anzupassen ist kein Problem. Nach Etagen zu sortieren geht mittlerweile auch, es muss nicht bei Sortiereinstellung ein Filter eingestellt werden sondern bei Funktionen: Sortiereinstellung Was allerdings nicht klappt ist das auf Endlosbändern laufen zu lassen, da ich dann immer das BMK davor habe. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |