Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  alte/falsche Symbolbibliothek

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  alte/falsche Symbolbibliothek (392 mal gelesen)
Look
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Look an!   Senden Sie eine Private Message an Look  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Look

Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2020

erstellt am: 17. Jan. 2022 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
wenn ich noch Haare hätte, wären diese jetzt schon grau.
Ich habe folgendes Problem:
Wollte nach längerer Zeit noch einmal ein neues Projekt anlegen und einige benötigte Seiten aus einem aktuellen Projekt hineinkopieren.
Jetzt erscheinen  fast alle Symbole im neuen Projekt als rotes X bzw. auch Symbole in neu angelegten Seiten sehen anders aus.
Ich weiß jetzt nicht wann da irgendetwas passiert sein könnte.Ein Kollege von mir hatte vor einigen Monaten mal etwas mit den Stammdaten herum experimentiert.Evtl ist da was schiefgelaufen.
Habe versucht die Stammdaten abzugleichen > Aktuelles Projekt > Systemstammdaten. Leider ohne Erfolg. Evtl. habe ich es auch nicht richtig gemacht.
Stehe da auf dem Schlauch da ich mit den Stammdaten usw. nicht so sehr bewandert bin.
Habt ihr eine Idee?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 17. Jan. 2022 13:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Look 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Klick mal auf ein fehlendes Symbol und schau welche Symbolbibliothek verlangt wird, dann schau in den Projekteinstellungen Verwaltung > Symbolbibliotheken > ob die Symbolbibliothek eingestellt ist.
Wenn nicht, Symbolbibliothek hinzufügen

VG

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Look
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Look an!   Senden Sie eine Private Message an Look  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Look

Beiträge: 27
Registriert: 10.06.2020

erstellt am: 19. Jan. 2022 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
seltsamerweise sehe ich dort keinen Unterschied.Habe die Symbolik aus dem aktuellen Projekt ins neue kopiert.Dann ist alles ok. Mir sind noch mehr Dinge aufgefallen, dass irgendwann etwas mit den Stammdaten passiert sein muß.
Habe ja auch schon versucht die Symbolbib abzugleichen.Leider ohne Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz