Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Fertigungsdaten exportieren / Einzelstückliste / Excel nicht gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Fertigungsdaten exportieren / Einzelstückliste / Excel nicht gefunden (2414 / mal gelesen)
yogitron
Mitglied
Administrator

Sehen Sie sich das Profil von yogitron an!   Senden Sie eine Private Message an yogitron  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für yogitron

Beiträge: 1
Registriert: 10.12.2021

Windows 10, 21H1, 64-bit
ePlan Electric P8 Professional (64-bit), 2.9 SP1 Update 6
Office Home and Business 2021, 32 bit

erstellt am: 10. Dez. 2021 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe Forenmitglieder,

gleich Vorweg: Ich bin absolut kein ePlan Experte, sondern einfacher SystemAdmin, bin aber nun in der Verlegenheit einem Kunden helfen zu wollen.

Problem:

Kunde nutzt ePlan Electric P8 in der Version 2.9 Update 6, 64-bit.

Läuft auch alles, bis auf den Export der Fertigungsdaten in eine Excel Datei.

Der Export Job ist konfiguriert, soll nach Excel exportieren, aber es passierte im ersten Schritt: Garnichts.
Einen Fehler habe ich herausgefunden, der darin lag, dass ein Makro in der Excel Vorlage im TrustCenter von Excel blockiert wurde.
OK beseitigt, nun startet der Export, läuft in etwa bis zur Hälfte und dann bekomme ich die Meldung:

Excel kann nicht gestartet werden.

Und es geht alles zu, ohne das er was Exportiert hätte.

Im Systemlog von ePlan finde ich hierzu die Fehler:

ASSERT: MfD Message.cpp(707): Default Decision was invalid
ASSERT: MfD Message.cpp(715): Batch Decision was invalid
S000000: Excel kann nicht gestartet werden
  S664011: Der Benutzer hat den Dialog mit "OK" bestätigt
S342003: Allgemeiner Exportfehler
  S352007 Excel kann nicht gestartet werden

Office ist in der Version 2021 Home and Business 32-bit installiert

Habt Ihr da eventuell einen heißen Tipp wie ich das beheben kann, oder wo ich noch suchen könnte?

Gruß aus Stolberg

Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 10. Dez. 2021 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yogitron 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Derzeit gibt es von EPLAN noch keine Freigabe für Office 2021. Muss mal testen ob es bei mir funktioniert...

https://www.eplan.help/de-DE/Infoportal/Content/htm/portal_software_approvals.htm

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 10. Dez. 2021 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yogitron 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von yogitron:
..Office ist in der Version 2021 Home and Business 32-bit installiert
..

Hallo Lutz
bin mir nicht sicher ob es nicht an 32-bit scheitert

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Juke
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Juke an!   Senden Sie eine Private Message an Juke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Juke

Beiträge: 613
Registriert: 06.08.2013

EPLAN
3.xx bis 2024

erstellt am: 11. Dez. 2021 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für yogitron 10 Unities + Antwort hilfreich

Office 64 Bit wird eigentlich nur benötigt wenn MS Access Datenbanken für Artikel, Fremdsprachen und Projektdatenbank verwendet wird.

Office mal kpl. deinstallieren und neue installieren, so einen Fehler hatte ich auch schon mal.

------------------
3.xx bis 2022

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz