Hallo liebe Forenmitglieder,
gleich Vorweg: Ich bin absolut kein ePlan Experte, sondern einfacher SystemAdmin, bin aber nun in der Verlegenheit einem Kunden helfen zu wollen.
Problem:
Kunde nutzt ePlan Electric P8 in der Version 2.9 Update 6, 64-bit.
Läuft auch alles, bis auf den Export der Fertigungsdaten in eine Excel Datei.
Der Export Job ist konfiguriert, soll nach Excel exportieren, aber es passierte im ersten Schritt: Garnichts.
Einen Fehler habe ich herausgefunden, der darin lag, dass ein Makro in der Excel Vorlage im TrustCenter von Excel blockiert wurde.
OK beseitigt, nun startet der Export, läuft in etwa bis zur Hälfte und dann bekomme ich die Meldung:
Excel kann nicht gestartet werden.
Und es geht alles zu, ohne das er was Exportiert hätte.
Im Systemlog von ePlan finde ich hierzu die Fehler:
ASSERT: MfD Message.cpp(707): Default Decision was invalid
ASSERT: MfD Message.cpp(715): Batch Decision was invalid
S000000: Excel kann nicht gestartet werden
S664011: Der Benutzer hat den Dialog mit "OK" bestätigt
S342003: Allgemeiner Exportfehler
S352007 Excel kann nicht gestartet werden
Office ist in der Version 2021 Home and Business 32-bit installiert
Habt Ihr da eventuell einen heißen Tipp wie ich das beheben kann, oder wo ich noch suchen könnte?
Gruß aus Stolberg
Lutz
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP