Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Schriftgrößen Vorauswahl ungerade

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Schriftgrößen Vorauswahl ungerade (953 mal gelesen)
Andi1991
Mitglied
Hardware Designer

Sehen Sie sich das Profil von Andi1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1991

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2021

EPLAN P8 2.7

erstellt am: 28. Jun. 2021 22:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Schriftgroessen.png

 
Guten Tag alle zusammen,

ich habe das Problem das die Vorauswahl meiner Schriftgroessen ueberall verstellt ist und jetzt habe ich schon alles moegliche versucht (Ebenenverwaltung, Einstellungen usw.) aber ich komme nicht drauf wie ich es wieder auf runde Zahlen bekomme.

Kann mir hier jemand weiter helfen? Ich bin am Verzweifeln.

Zur info: Es wurde einiges auf imperiale Einheiten umgestellt und wieder zurueck. Ich denke daher kommen die ungeraden Zahlen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pwisniewski
Mitglied
Electrical Engineer


Sehen Sie sich das Profil von pwisniewski an!   Senden Sie eine Private Message an pwisniewski  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pwisniewski

Beiträge: 432
Registriert: 19.06.2012

Eplan P8 Professional
2.6.3
2.7.3
2.9 SP1U7

erstellt am: 29. Jun. 2021 06:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1991 10 Unities + Antwort hilfreich

dann hast du schon versucht in den Projekteinstellungen zu ändern
in der Seitenverwaltung -> Seiten -> Raster für den Seitentyp
und in Ihren Benutzereinstellungen -> Grafikdesign - 2D

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 29. Jun. 2021 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist jetzt keine Antwort, aber vllt. hilft es Dir bei der Suche:

Schaut aus, als hättest Du irgendwo eine Masseinheit von mm auf inch verändert...

1 inch = 2,54cm

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi1991
Mitglied
Hardware Designer

Sehen Sie sich das Profil von Andi1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1991

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2021

EPLAN P8 2.7

erstellt am: 29. Jun. 2021 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Grid.png

 
Hallo pwisniewski,

ja die Benutzereinstellungen sollten soweit passen. Was meinst du mit Seitenverwaltung? Es muss eine globale Einstellung sein denn andere Projekte die schon immer metrisch bearbeitet worden sind, sind auch betroffen.

@Christof G

Ja das hatte ich ja schon oben geschrieben   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

F.S.
Moderator



Sehen Sie sich das Profil von F.S. an!   Senden Sie eine Private Message an F.S.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für F.S.

Beiträge: 1815
Registriert: 23.04.2003

EPLAN Electric P8
2023 Prof.

erstellt am: 29. Jun. 2021 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Luc hat dafür was gebaut. Schau dir dies mal auf GitHub an.

------------------
grüße
FrankS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi1991
Mitglied
Hardware Designer

Sehen Sie sich das Profil von Andi1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1991

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2021

EPLAN P8 2.7

erstellt am: 29. Jun. 2021 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Script.png

 
Hallo F.S.,

Leider auch kein erfolg. Script aendert an der Vorauswahl nichts. Es muss allerdings eine einfach Loesung geben, ich kann mich noch daran erinnern das ich es einmal geaendert doch ich weis nicht mehr wie. Es war nur eine Zahl zu aendern da der rest vielfache waren und es war damals viel einfacher als gedacht nur ich komme nicht mehr darauf wie.... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi1991
Mitglied
Hardware Designer

Sehen Sie sich das Profil von Andi1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1991

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2021

EPLAN P8 2.7

erstellt am: 29. Jun. 2021 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@F.S. Ok ich musste das script umschreiben da die Installation im Imperialen System gemacht wurde und jetzt hat es funktioniert danke dafuer. Es muesste doch auch eine Scriptfrei loesung geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 30. Jun. 2021 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1991 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

hast du eine englische Windows-Installation gemacht?

Wir haben unser Eplan in einer VM laufen, dort hat die IT auch eine englische Version aufgesetzt.
Ich musste erste die Regionen etc umschalten, damit ich in Eplan wieder das metrische System hatte.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi1991
Mitglied
Hardware Designer

Sehen Sie sich das Profil von Andi1991 an!   Senden Sie eine Private Message an Andi1991  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi1991

Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2021

EPLAN P8 2.7

erstellt am: 30. Jun. 2021 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Alex 82,

Ja bei uns laeuft eine englische Installation. Mit Region umstellen ist mir jetzt nichts bekannt man kann es allerdings auch manuell umstellen was einiges an Arbeit erfordert:

- Normblaetter umstellen
- Formulare umstellen
- Raster groessen anpassen
- Symbol Bibliothek austauschen
- Angezeigte Einheiten umstellen
- Makros an Raster anpassen

Das einzige was ich noch nicht herausgefunden habe ist wie man diese Vorauswahl der Schriftgroessen manuell einstellt.

mfg Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex 82
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Alex 82 an!   Senden Sie eine Private Message an Alex 82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex 82

Beiträge: 179
Registriert: 04.01.2010

P8- Professional
Version: 2.9
und alles davor

erstellt am: 01. Jul. 2021 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andi1991 10 Unities + Antwort hilfreich


Region-Format.jpg


Region-Location.jpg


Benutzer_Anzeigeeinheit.jpg

 
Hi,

du musst die Region und Zeitzone in der Windows Installation umstellen.
Danach musst du in den Benutzereinstellung wieder auf cm umstellen.

------------------
MfG

Alex

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz