Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Hilfe FI/LS + Hilfsstromschalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Hilfe FI/LS + Hilfsstromschalter (1051 mal gelesen)
Axmann
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Axmann an!   Senden Sie eine Private Message an Axmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axmann

Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2019

Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30GHz
RAM 16,0GB 64 Bit Betriebssystem
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8 2.9 SP1

erstellt am: 19. Feb. 2021 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


FISchalter.png

 
Hallo

Ich hab folgendes Problem.

Ich möchte zu den FI-LS Schalter von Siemens (5SV1316-7KK13) ein Hilfstromschalter (5ST3010) als Zubehör vergeben. Hab dies auch Ordnungsgemäß den FI/LS in der Artikelverwaltung im bereich Zubehör eingetragen. So wie man es bei einen LS Schalter auch macht.

Nur leider kann ich diesen in der Geräteauswahl überhaupt nicht auswählen. Wenn ich diesen von Hand auswähle gibt es die Fehlermeldung
P007001: Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom zugehörigen Artikel bereitgestellt werden

Ist es bei Eplan nicht vorgesehen das man einen FI/LS Schalter einen Hilfsstromschalter vergeben kann?
Wie habt ihr dies gelöst oder wie würdet ihr das Lösen? Da ich gern die Option offen lasse möchte ob ich ein Hilfsstromschalter verwenden möchte oder nicht.

Das ganze Funktioniert bei LS Schaltern ohne probleme.    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobMor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobMor an!   Senden Sie eine Private Message an RobMor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobMor

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2014

EPLAN Electric P8 Professional
V. 2.8 HF3

erstellt am: 19. Feb. 2021 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich vermute die FUnktionsschablone vom Hilfsschalter ist nicht korrekt hinterlegt. Prüf das mal.

Über den Betriebsmittelnavigator lässt sich soetwas leicht zurückverfolgen.

[Diese Nachricht wurde von RobMor am 19. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axmann
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Axmann an!   Senden Sie eine Private Message an Axmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axmann

Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2019

Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30GHz
RAM 16,0GB 64 Bit Betriebssystem
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8 2.9 SP1

erstellt am: 19. Feb. 2021 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

den selben Hilfsstromschalter hab ich auch bei mehreren LS Schalter drin und dort klappt es ohne Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 19. Feb. 2021 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich sitze zwar gerade nur an der 2.4, aber da funktioniert das einwandfrei.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 22. Feb. 2021 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann es sein, dass die Artikelstammdaten (Systemstammdaten) nicht mit den Artikelstammdaten im Projekt (eingelagerte Artikel) abgeglichen sind?

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RobMor
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von RobMor an!   Senden Sie eine Private Message an RobMor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RobMor

Beiträge: 58
Registriert: 09.09.2014

EPLAN Electric P8 Professional
V. 2.8 HF3

erstellt am: 22. Feb. 2021 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Axmann 10 Unities + Antwort hilfreich

Ggf auch falsche Funktionsdaten (Logik) ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axmann
Mitglied
Mechatroniker


Sehen Sie sich das Profil von Axmann an!   Senden Sie eine Private Message an Axmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axmann

Beiträge: 19
Registriert: 13.11.2019

Intel(R) Core(TM) i5-2500 CPU 3.30GHz
RAM 16,0GB 64 Bit Betriebssystem
Software:
MS Win 10 64Bit
MS Office 2010/365
------
ePlan Electric P8 2.9 SP1

erstellt am: 22. Feb. 2021 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für eure Hilfe das Thema kann geschlossen werden

Hatte ein Fehler in der Anschlussbezeichnung, woraufhin ich in der Geräteauswahl nichts gefunden hab. Da war mein Kopf am Freitag schon längst im Wochenende

[Diese Nachricht wurde von Axmann am 22. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz