Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Klemmenleistenübersicht. Formular mit Artikelnummern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Klemmenleistenübersicht. Formular mit Artikelnummern (579 mal gelesen)
TonVasin
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TonVasin an!   Senden Sie eine Private Message an TonVasin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TonVasin

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2021

P8 2.8 HF4
P8 2.9

erstellt am: 16. Feb. 2021 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenleistenuebersicht.jpg

 
Hallo zusammen,

wollte einen Klemmenleistenübersicht, wie im Anhang, für unseren Bedürfniss darstellen, komme aber nicht klar wie man Artikelnummern von Klemmen und Zubehör in eine Zeile hinkriegt.
Welche Eigenschaften sollen ab Spallte drei eingefügt sein?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 16. Feb. 2021 17:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TonVasin 10 Unities + Antwort hilfreich

glaube du meinst folgendes  ->
Artikel > Artikel [1] > Artikelnummer
Artikel > Artikel [2] > Artikelnummer
Artikel > Artikel [3] > Artikelnummer

Sprich vom Betriebsmittel, von den Artikel den ersten Artikel, zweiten Artikel, dritten Artikel die Artikelnummer.

aber die frage ist hier, ob es nicht sinnvoller ist das zubehör in die Klemmleistendefinition zu packen bzw man das im Klemmenaufreihplan eh sieht wenn alle Daten korrekt gepflegt sind und der Aufbau korrekt ist?


------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

[Diese Nachricht wurde von ThMue am 16. Feb. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TonVasin
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TonVasin an!   Senden Sie eine Private Message an TonVasin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TonVasin

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2021

P8 2.8 HF4
P8 2.9

erstellt am: 17. Feb. 2021 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2021-02-1711_15_08-Window.png


2021-02-1711_24_14-Window.png

 
Ja, sowas aber nach einiger Überlegung kamm ich zum Schluss, dass in Abbildung alle Artikeln zum Klemmenleiste in Klemmenleistendefinition angelegt sind. Das mache ich nicht. Bei mir Endhalter und Klemmenleisten-Kennzeichnungsträger sind in Klemmenleistendefinition angelegt. Klemmen, Deckel, Brücke in Klemmen angelegt. Wenn ich richtig verstanden habe, Formular Klemmenleistenübersicht lässt nur an Artikel der Klemmenleistendefinition zugreifen.
Ich ändere Inputs. Momentan probiere ich Artikelstückliste meine Bedürfnis anpassen. Aus der Vorlage Formular F01_002 möchte ich eine abgespeckte Version für Klemmenstückliste kreieren. Aber es geht irgendwie nicht. Wenn ich Überschrieftenbereich einfüge und der die Eigenschaft <Betriebsmittel / BMK (vollständig)> zuordne werden gleiche Artikeln nicht summiert. Was kann hier tun?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TonVasin
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TonVasin an!   Senden Sie eine Private Message an TonVasin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TonVasin

Beiträge: 31
Registriert: 16.02.2021

P8 2.8 HF4
P8 2.9

erstellt am: 22. Feb. 2021 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz