Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Festlegung PE Messpunke und Auswertung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Festlegung PE Messpunke und Auswertung (519 mal gelesen)
Flo.R
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Flo.R an!   Senden Sie eine Private Message an Flo.R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flo.R

Beiträge: 13
Registriert: 17.09.2018

Eplan Electric P8 2022.0.3

erstellt am: 12. Feb. 2021 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

Ich erstelle aktuell meine Liste mit den PE Messpunkten nach Maschinenrichtlinie immer noch manuell in Excel

Um das ganze etwas zu automatisieren, möchte in meinen Plänen PE Messpunkte nach Maschinenrichtlinie angeben und ggf. Die Quelle und das Ziel der Messung manuell ändern können.
Abschließend soll diese Liste mit einem Klick auf "Projekt auswerten" automatisch erstellt werden.

Hätte für mich jemand hier einen Lösungsansatz wie ich das realisieren könnte?

Vielen dank im voraus

Grüße

------------------
Widerstand ist Zwecklos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 12. Feb. 2021 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Flo,
ich hatte mal etwas ähnliches versucht, jedoch nie wirklich abgeschlossen.
Ich hatte angefangen an jeweiligen Klemmen/Geräteanschlüssen Zusatzfelder zu definieren und dort dann zu sagen "Niederohmmessung Quelle" oder "Isolationsmessung Ziel"

Keine Ahnung ob das funktioniert hätte aber wäre vielleicht ein Ansatz.

Gruß
Patrick

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ThMue
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
M.Sc. Wirtschaftsingeneurswesen, B.Eng. Elektro- und Automatisierungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von ThMue an!   Senden Sie eine Private Message an ThMue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ThMue

Beiträge: 2385
Registriert: 22.10.2013

EPLAN Electric P8 - Professional 2.9/2022 + alle Addons

erstellt am: 12. Feb. 2021 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flo.R 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde es über Eigenschaften am Betriebsmittel ebenfalls lösen wie PatrickE es angedacht hatte.

In der neuen Version könntest du einfach ein Zusatzfeld definieren als Auswahlmenü und diese Punkte angeben "keine Messung" "Schutzleitermessung" "Isolationsmessung" und dann ein zweites Feld mit freier Textbeschreibung "Ergänzung" wo du den gegenmesspunkt einträgst.
wäre mein ansatz und hab ich vor jahren mal gemacht und hat auch funktioniert.

------------------
Vorlesungen machen den Verstand träge. Sie zerstören das Potenzial für authentische Kreativität!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz