Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Anstatt Bauteile, nur noch rote Kreuze

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Anstatt Bauteile, nur noch rote Kreuze (1398 mal gelesen)
ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 26. Jan. 2021 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

ich habe vor mir einen Schaltplan geöffnet der geändert werden soll (was auch sonst).
Desweiteren einen Schaltplan in Papierform mit den Änderungen.
Leider sehe ich in digitaler Form nur kleine rote Kreuze an Stelle der Bauteile.

In diversen Einstellungen kann ich kaum etwas vornehmen weil es ausgegraut ist.
Es muss irgendwo eine Einstellung geben die das verhindert, weiß jemand wo oder was das sein könnte?

Das Problem hatte ich bisher noch nicht in meiner "Problem-Sammlung"

Danke im Vorraus
Roman

[Diese Nachricht wurde von ew700441 am 26. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 26. Jan. 2021 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

da werden wohl die Symbole fehlen. Hast du die Symbolbibliothek schon mal angeschaut?

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 26. Jan. 2021 14:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 26. Jan. 2021 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Schau mal hier, da ist es beschrieben

https://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum467/HTML/010151.shtml

------------------
Gruß
Croonain

[Diese Nachricht wurde von Croonain am 26. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 26. Jan. 2021 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symb.-Bib.JPG

 
Da habe ich geschaut, steht nichts drin, bekomme auch nichts rein.
Immer wenn ich die Symboldatenbank anwähle, erscheint angefügtes Bild.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 26. Jan. 2021 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nächster Tip, für den, der mir helfen kann, in der vorherigen Version ist noch alles funktionel, alles ist dort ok.
Jetzt könnte ich den Plan benutzen, weiß aber natürlich nicht, was zwischen den beiden Versionen geändert wurde.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 26. Jan. 2021 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie wäre es, wenn du die Symbolbibliotheken von deiner Vorversion in die fehlerhafte Variante einfügst? Wie in deinem Bild zu sehen ist, ist im fehlerhaften Projekt keine.

Vorher vielleicht geöffnete Symbolbibliotheken schließen und mal abgleichen

Was steht denn in den Systemmeldungen?
------------------
Gruß
Croonain

[Diese Nachricht wurde von Croonain am 26. Jan. 2021 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Croonain am 26. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 27. Jan. 2021 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Symb.-Bib_2.JPG

 
Hallo und guten Morgen,

na ja, neuer Tag, neues Glü....., ne doch nicht.
Neuer Tag neue Fehlermeldung (siehe Anhang).
Wie schon ein paar mal probiert, kommt beim ersten mal dieser Text und beim zweiten Versuch der Text von gestern, das die Symbol-Bib. schon geöffnet ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

B.Mohr
Mitglied
ePlan Konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von B.Mohr an!   Senden Sie eine Private Message an B.Mohr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Mohr

Beiträge: 171
Registriert: 24.01.2018

ePlan P8 - Prof 2.9 Update 1

erstellt am: 27. Jan. 2021 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

solch eine Situation hatte ich auch mal. 

gibt nur 2 Lösungen:
- alte Symbolbiblothek benutzen
- schauen ob es den Plan als PDF gibt damit du mit deiner neuen Symbolbiblothek ein aktuelles Symbol einsetzt und das Kreuz löschst

------------------
Gruß
Björn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 27. Jan. 2021 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Björn,
das ist nicht das Problem, ich habe die Vor-Version des Planes.
Mein Problem ist, das auf irgendeine Weise die Symbol-Datenbank aus "Optionen > Einstellungen > ....
verschwunden ist, und ich sie nicht wieder einfügen kann.
Das Ersetzen wäre ein bischen viel, die Seiten bestehen ausschließlich aus roten Kreuzen.
Dann würde ich eher die Vorgänger-Version nutzen und auf die letzte Änderung, was auch immer das war, verzichten.

Trotzdem danke für den Tip.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 608
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 V.2.9 (Select)
Elcad 7.2.1
Eplan P8 Compact V.2.8 -(Hausgebrauch)
Eplan P8 2023 (Select)

erstellt am: 27. Jan. 2021 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Alles klar, ich habe das Problem gelöst, wen es interessiert, hier die Lösung:

Ich sitze im Home-Office und nutze nicht meine Station, sondern unseren, angeblich, schnellen Lap-top mit zusätzlich meinem privaten Bildschirm.
Wir haben von dem Plan die Version 01 und 02.
Ich habe die Version 02 vom Firmenserver auf die Festplatte des super schnellen Lap-Tops kopiert und die Version 02 in Version 03 umbenannt.
Dann das Dilemma!!!
Gestern die 01 ausprobiert und funktioniert, nicht aber die 02. Das habe ich heute morgen gemacht und siehe da, auch die funktioniert.
Was unterscheidet die 02 zu der gerade umbenannten 03? Nur der Name!
Das ist aber nicht das Problem. Ich habe den Ladebalken im Hintergrund nicht gesehen, das Kopieren war noch nicht abgeschlossen (nach 4 Minuten, kleiner Plan) und habe die EDB schon von 02 in 03 umbenannt.
Eben gerade alles rückgängig gemacht, neu kopiert, den Ladebalken im Auge behalten, diesmal abgewartet, neu umbenannt und siehe da es funktioniert.

Trotzdem ist es toll wenn hier immer welche sind die einem Denkanstöße geben.
Bis dahin, bleibt gesund
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz