Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 - Compact

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 - Compact (1155 / mal gelesen)
CompactSmart
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CompactSmart an!   Senden Sie eine Private Message an CompactSmart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CompactSmart

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 13. Jan. 2021 10:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

ich bin interessiert daran mir Eplan P8 Compact anzuschaffen. Leider werde ich vom Funktionsumfang nicht ganz schlau daraus in wie weit die SPS Funktionen eingeschränkt werden.
Heißt das ich kann quasi keine LOGO platzieren mit Ein und Ausgängen? Bzw keine SPS Anschlüsse?
Oder ist das machbar und lediglich die Auswertungen und Exporte für eine Datei sind nicht möglich?

Würde mich über kein kurzes Feedback eines Nutzers der Lizenz freuen!
Eventuell hätte ich dazu nochmal 1-2 Fragen, dass ergibt sich aber aus der Anrwort die hier dann einflattert!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 13. Jan. 2021 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CompactSmart 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

es fehlen die SPS-Funktionen wie:
Automatisches SPS-Adressieren
Export Zuordnunglisten
Export/Import TIA-Portal
Einpolige Darstellung für den BUS
usw.

Die grafische Darstellung mit Makros wird funktionieren (aller Komfort fehlt).

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CompactSmart
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CompactSmart an!   Senden Sie eine Private Message an CompactSmart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CompactSmart

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 13. Jan. 2021 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

erstmal Danke für die Antwort! Somit hätte ich kein Problem eine Steuerung zu platzieren mit Ein und Ausgängen. Das wäre also schon einmal gut.
Makro Projekte können damit auch erstellt werden?(Mit der Beschränkung von 40 Seiten oder?)
Können mehrere Projekte gleichzeitig geöffnet sein?
Wäre sehr Hilfreich dazu noch Antworten zu bekommen. Der Eplan Vertriebler konnte mir dazu keine Auskunft geben und verwies auf die Leistungsbeschreibung..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 13. Jan. 2021 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CompactSmart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
ja das ist möglich, ich habe auch nur die Compact Version.
Du kannst also sowohl Makroprojekte erstellen als auch mehrere Projekte gleichzeitig öffnen.

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CompactSmart
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CompactSmart an!   Senden Sie eine Private Message an CompactSmart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CompactSmart

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 13. Jan. 2021 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

SPS Navigator gibt es auch? Oder ist dieser wegen der Funktion auch nicht verfügbar?
Platzhalterobjekte sind auch vorhanden?
Mit Blockeigenschaften arbeiten geht auch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 13. Jan. 2021 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CompactSmart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, den gibt es auch. Platzhalterobjekte sind auch vorhanden und mit Blockeigenschaften kannst du dich auch austoben 

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CompactSmart
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CompactSmart an!   Senden Sie eine Private Message an CompactSmart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CompactSmart

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag,

dann hätte ich nur noch eine Frage zur Lizenzierung.
Wenn ich mir diese Lizenz nun bei Eplan kaufe - die P8 Compact und die Lizenz aktiviere. Kann ich diese dann irgendwie nach 4 Wochen wieder zurückgeben und auf einem anderen Computer aktivieren oder ist dies nicht möglich? Bzw. Würde es auch öfters gehen? Damit ich quasi an zwei verschiedenen Standorten / PC‘s abwechselnd arbeiten kann? Oder kostet das extra?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 19. Jan. 2021 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CompactSmart 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also es ist wohl schon möglich, dass man die Lizenz von einem Rechner auf den anderen überträgt. Allerdings wird Eplan da vermutlich irgendwann einen Riegel zwischen schieben wenn du das jede Woche hin und her wechseln willst.

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CompactSmart
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CompactSmart an!   Senden Sie eine Private Message an CompactSmart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CompactSmart

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mir ging es eher darum falls ich mir neue Hardware zulege, die neu Lizenzierung nicht unnötig kostet und ich eventuell mal vom anderen Standort am anderen PC arbeiten könnte. Das passiert nicht wöchentlich aber eventuell 3-4x im Jahr.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 19. Jan. 2021 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CompactSmart 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CompactSmart:
.. P8 Compact und die Lizenz aktiviere. Kann ich diese dann irgendwie nach 4 Wochen wieder zurückgeben und auf einem anderen Computer aktivieren ..

Hallo, du kannst mit Dongle auf 3 PC's arbeiten
wird auch bei der Compact so sein

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CompactSmart
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von CompactSmart an!   Senden Sie eine Private Message an CompactSmart  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CompactSmart

Beiträge: 7
Registriert: 13.01.2021

erstellt am: 19. Jan. 2021 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gehe davon aus das es seit der Lizenzumstellung keine Dongles mehr von Eplan vergeben werden, oder täusche ich mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 19. Jan. 2021 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CompactSmart 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, seit letzem Jahr gibt es keine Dongles mehr.

(Natürlich gibt es da auch Ausnahmen bei Bestandskunden)

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz