Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Keine Auswertung (Steckerdefinition) bei Buchsen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Keine Auswertung (Steckerdefinition) bei Buchsen (817 / mal gelesen)
Parsifal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Parsifal an!   Senden Sie eine Private Message an Parsifal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parsifal

Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2020

erstellt am: 20. Nov. 2020 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


image.jpg

 
Hallo!

Ich habe in einem Projekt vier Stecker definiert. Einer hat eine Stecker Definition für Stifte (X0032), die Anderen haben eine Stecker Definition für Buchsen (X0029-X0031).

Bei der Auswertung (Steckerbelegung) wird mir lediglich X0032 angezeigt. Die anderen Stecker fehlen in der Auswertung. Auch wenn ich sie als Stift definiere, ist das Ergebnis das gleiche. Ich kriege keine Auswertung für sie. Die Option zum Verbergen in den Eigenschaften ist bei allen ausgestellt. Sie müssten also gezeigt werden

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Gruß Parsifal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 23. Nov. 2020 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Parsifal 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Parsifal,

ich vermute mal, dass irgendwo im Auswertungsschema (unter Dienstprogramme > Auswertungen > Erzeugen) ein Filter gesetzt ist.

Grüße
Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Parsifal
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Parsifal an!   Senden Sie eine Private Message an Parsifal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Parsifal

Beiträge: 12
Registriert: 06.04.2020

erstellt am: 26. Nov. 2020 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ferenc,

vielen Dank für die Antwort! Habe das gleich mal probiert, hat aber leider keinen Unterschied gegeben...

Ich habe das Problem aber wie folgt lösen können:

- Die Einbauorte der Stecker waren unterschiedlich. -> geändert

Ich habe das Ganze etwas neu strukturiert. Die Stecker befinden sich nun auf 2 Seiten anstatt auf 4 Seiten und alle unter dem gleichen Einbauort, vorher gab es zwei Einbauorte.

Jetzt werden sie (warum auch immer) richtig angezeigt. Vorher wurde lediglich der Stecker X0032 erfasst, dessen Einbauort chronologisch vor dem, der 3 Anderen lag.

Gruß Parsifal

[Diese Nachricht wurde von Parsifal am 26. Nov. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz