Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelplan Export mit Artikelzuordnung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelplan Export mit Artikelzuordnung (376 mal gelesen)
ollifred
Mitglied
Systemengineer


Sehen Sie sich das Profil von ollifred an!   Senden Sie eine Private Message an ollifred  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ollifred

Beiträge: 22
Registriert: 22.05.2018

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Fluid
EPLAN ProPanel

erstellt am: 12. Okt. 2020 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Beispiel.jpg


LB.Kabelfertigung.xml.txt


Testseite_Kabelfertigung.emp.txt

 
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei in unseren Vorlagen die Kabel sehr detailliert anzugeben, um eine Kabelfertigung aufzubauen. Dabei nutze ich bei der Kabeldefinition die Eigenschaft Artikelzuordnung unter der Registerkarte Artikel.
Das Kabel selber ist der Hauptartikel. Dann nutze ich die Artikelzuordnung "Artikel (Quelle)" bzw. "Artikel (Ziel)" für die jeweiligen Artikel an den Kabelenden.
Diese Daten exportiere ich dann pro Kabel in Excel als Kabelplan. Das klappt auch soweit so gut, bis auf für abgeschirmte Kabel. Dafür nutze ich das EPLAN Symbol Abschirmung (also keine klassische Kabeldefinitionslinie). Da funktioniert jedoch der Export mit der Artikelzuordnung nicht so ganz richtig:

Im Anhang findet ihr ein Beispielbild mit zwei Kabeln (normale Definitionslinie und Abschirmung). Beide haben einen Hauptartikel und jweils zwei Artikel mit der Zuordnung Artikel (Quelle) und Artikel (Ziel). Diese gebe ich im Excel Export aus. Bei der Definitionslinie klappt es einwandfrei. Bei der Abschirmung werden einfach alle Artikel ausgegeben. Ich hoffe man versteht das Beispielbild. Ansonsten ist dabei noch das Beispiel als Seitenmakro und das Beschriftungsschema.

Funktioniert das Ganze mit der Abschirmung nicht oder habe ich eine Einstellung falsch gesetzt o.ä.?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz