Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Auswertung Schaltschranklegende sortiert falsch

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Auswertung Schaltschranklegende sortiert falsch (2077 mal gelesen)
Salatschleuder
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Salatschleuder an!   Senden Sie eine Private Message an Salatschleuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salatschleuder

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2020

EPLAN 2.8 2023

erstellt am: 27. Sep. 2020 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Montageortbeschreibend.jpg


Schaltschranklegende.jpg

 
Hallo noch einmal.
Leider kam auf meine erste Frage hierzu nichts, also versuche ich es noch einmal.
Ich möchte für einen Unterputzverteiler eine Sicherungsübersicht erzeugen.
Hierzu erzeuge ich eine Auswertung (Schaltschranklegende).
Leider sortiert ePlan ums verr*en nicht nach "Montageort-beschreibend".
(erste Spalte im Formular)
Sortieren nach BMK funktioniert, testweises sortieren nach "Funktionstext - automatisch" oder "Artikelnummer" auch nicht.
Mit unveränderten Formularen funktioniert das gewünschte sortieren ebenso nicht.

Habe ich in den tiefen der ePlan einstellungen irgendwo etwas übersehen oder ist das ein Bug?

Danke für eure Hilfe!

Salatschleuder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 27. Sep. 2020 20:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salatschleuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

probiere bitte die Sortierung in der 6ten Zeile, die nur "Sortiereung" heißt.

Und?

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salatschleuder
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Salatschleuder an!   Senden Sie eine Private Message an Salatschleuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salatschleuder

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2020

EPLAN 2.8 2023

erstellt am: 27. Sep. 2020 20:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke Ralph,
um Missverständnisse auszuschließen, die 6. Zeile heist:"Sortiereinstellung"
Und auch dort den "Montageort-beschreibend" einsetzen ändert nix.
Das hatte ich auch schon mal probiert.


Michael

[Diese Nachricht wurde von Salatschleuder am 27. Sep. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salatschleuder
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Salatschleuder an!   Senden Sie eine Private Message an Salatschleuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salatschleuder

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2020

EPLAN 2.8 2023

erstellt am: 27. Sep. 2020 20:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Oops, sorry, Ralph, nicht Ralf.
Man möge mir verzeihen... :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerNörgler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DerNörgler an!   Senden Sie eine Private Message an DerNörgler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNörgler

Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2019

Win10, 1809, 64B
Office 2016
P8 2.7 HF5

erstellt am: 27. Sep. 2020 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salatschleuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Nabend,
wird bei der Artikelplatzierung, also auf der Montageplatte, auch der Montageort übernommen?
Ein anderer Ansatz...
Aktivier mal die Nummern bei den Eigenschaften. Ich lasse mir die nach der Eigenschaft anzeigen. Hat Montageort beschreibend bei der Sicherung die gleiche Nummer wie bei der Sortiereinstellung in der Auswertung?
Hoffentlich verstehst du was ich meine. Viel Erfolg.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salatschleuder
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Salatschleuder an!   Senden Sie eine Private Message an Salatschleuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salatschleuder

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2020

EPLAN 2.8 2023

erstellt am: 27. Sep. 2020 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und danke Nörgler,
positioniert wird ganz ohne "Montageort".

Beschreibende Nummern werden im Eigenschaftendialog "Montageort-beschreibend" nicht angezeigt. (ist aber 20024)
im Zusatzfeld 1 (20901 1) habe ich die in  "20024" enthaltene Zahl ebenso eingetragen- sortierung nach "20901 1" schlug genauso fehl.
Das liegt doch am Ende nicht daran das ich privat die Education
Version benutze?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerNörgler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DerNörgler an!   Senden Sie eine Private Message an DerNörgler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNörgler

Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2019

Win10, 1809, 64B
Office 2016
P8 2.7 HF5

erstellt am: 27. Sep. 2020 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salatschleuder 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann versuch doch mal bei der Artikelplatzierung den Montageort nachzupflegen.
Ich persönlich bevorzuge es mit dem Legendenindex zu arbeiten. Man kann diese Nummern über ein separates Fenster nummerieren und man kann bei den Legenden auch nach den Nummern sortieren und Filtern.

Aber mach mal einen doppelklick auf die Artikelplatzierung und Pflege mal den Montageort manuell nach (falls es geht).
Morgen schau ich es mir mal am PC an...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salatschleuder
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Salatschleuder an!   Senden Sie eine Private Message an Salatschleuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salatschleuder

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2020

EPLAN 2.8 2023

erstellt am: 27. Sep. 2020 22:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Heureka!
Das Nachtragen von "20024" in der Artikelplazierung war Zielführend!

1000 Dank!

Da wäre ich wohl nie drauf gekommen.

Danke noch mal.

Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DerNörgler
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von DerNörgler an!   Senden Sie eine Private Message an DerNörgler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DerNörgler

Beiträge: 57
Registriert: 25.06.2019

Win10, 1809, 64B
Office 2016
P8 2.7 HF5

erstellt am: 27. Sep. 2020 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Salatschleuder 10 Unities + Antwort hilfreich

ja sauber. Schön, wenns klappt.

Gute Nacht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Salatschleuder
Mitglied
Elektriker


Sehen Sie sich das Profil von Salatschleuder an!   Senden Sie eine Private Message an Salatschleuder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Salatschleuder

Beiträge: 29
Registriert: 28.08.2020

EPLAN 2.8 2023

erstellt am: 27. Sep. 2020 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Nacht, ebenso :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz