Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Hilfe bei Einstellungen Potenzil Weitergabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Hilfe bei Einstellungen Potenzil Weitergabe (1626 mal gelesen)
Alex Zink
Mitglied
Entwicker

Sehen Sie sich das Profil von Alex Zink an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Zink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Zink

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2020

Eplan P8

erstellt am: 08. Sep. 2020 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2020-09-08163241.png

 
Hallo
Das Forum hat mir bereits häufig geholfen.
Jetzt habe ich ein Thema bei dem ich nicht vorwärts komme. Ich erstelle gerade ein Projekt für Nord Amerika (daher die komischen Farben für die Außenleiter).
Ich verwende hierfür eine Vorlade die ich von einem Kollegen "geerbt" habe, der leider nicht mehr in der Firma ist.
Sowie ich ein Bauteil wie z.B. einen Schalter einsetze werden die Potenziale nicht weitergeleitet. In der Logik des Bauteiles habe ich alles aus Ader/Draht eingestellt und Potenzial weiterleiten an den Pin ist auch richtig eingestellt.
Ich muss jedes mal wieder einen Potenzial Definitionspunkt setzen.
Vermutlich ist etwas in den Einstellungen des Projektes falsch oder ?? 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ralfm
Moderator
Elektrozeichner




Sehen Sie sich das Profil von ralfm an!   Senden Sie eine Private Message an ralfm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ralfm

Beiträge: 5534
Registriert: 21.08.2003

WSCAD 4.0 bis 5.5,
EPLAN 5.30 bis 5.70,
EPLAN Electric P8 ab 1.7 bis 2.9 + Fluid

erstellt am: 08. Sep. 2020 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Zink 10 Unities + Antwort hilfreich


NoAmika.JPG

 
Moin,
fügst du da ein Makro ein, oder direkt neue Symbole?
Du schreibst, du hast die Logik umgestellt, bei dem Schalter steht die grundsätzlich auf Ader/Draht und Pot. weiterleiten von 1 nach 2, 2 nach 1 usw.
Das Bild von mir sind einfach fix eingefügte Symbole, A, B, C Potentialdefinitionen wegen der Farben.

------------------
Grüße
Ralf

--------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 08. Sep. 2020 20:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Zink 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin, Moin,

Pardon: Die Verbindungen sind schon aktualisiert worden?

Projektdaten > Verbindungen > Aktualisieren


LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alex Zink
Mitglied
Entwicker

Sehen Sie sich das Profil von Alex Zink an!   Senden Sie eine Private Message an Alex Zink  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alex Zink

Beiträge: 2
Registriert: 08.09.2020

Eplan P8

erstellt am: 10. Sep. 2020 14:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anmerkung2020-09-10141447.png

 
Hallo

Vielen Dank für eure schnellen Antworten ich habe meine Fehler gefunden und diese mit euren Tips ausbessern.
Jetzt past soweit alles. Ich habe aber noch eine Frage. Ich verwende Kabeldefinitionen und habe diese mit Artikeln aus der Artikelverwaltung verbunden.

Wie kann ich erreichen das die definierte Verbindungsfarbe sofort in der Zeichnung umgestellt wird ?
Aktuell muss ich immer wieder in die Eigenschaften wechseln und die Farbe manuell einbestellen.
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cae-group.de
Moderator
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von cae-group.de an!   Senden Sie eine Private Message an cae-group.de  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cae-group.de

Beiträge: 684
Registriert: 16.06.2006

EPLAN P8 Reloaded

erstellt am: 10. Sep. 2020 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Zink 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

die Aderfarben der Kabel haben keinen Einfluß auf die Darstellung der Verbindungen.

In dem Bild ist die Aderfarbe BK gewählt, das beinflußt die Verbindungsfarbe nicht.

PS: Das geht immer manuell auf dem Reiter "Format".

LG, Ralph Wagner

------------------
www.cae-group.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 13. Sep. 2020 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alex Zink 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Alex

im Kabelnavi bei -W11 die RMT
Adern neu zuweisen o.ä

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz