Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelauswertung Kabel Filter/Sortierung Eigenschaft Ziel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelauswertung Kabel Filter/Sortierung Eigenschaft Ziel (2022 mal gelesen)
MaikWald
Mitglied
EMSR Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von MaikWald an!   Senden Sie eine Private Message an MaikWald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikWald

Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version 2.8 (Build 12535)

erstellt am: 30. Jul. 2020 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich versuche gerade meine Kabelauswertungen zu erstellen.
Leider gibt es in der 2.8 keine Eigenschaft Kabel:Quelle und Kabel:Ziel mehr? (das gab es doch in älteren Versionen   )
Ich kann zwar die Quelle und das Ziel in den Blockeigenschaften hinterlegen, aber nach dieser kann ich ja auch weder Filtern noch sortieren. (Das ging doch auch mal oder?)
Das betrifft sowohl die Auswertungen als auch die Navigatoren...
Habt ihr eine Idee wie das gedacht ist?? Die Eigenschaftswerte der Kabel-Platzierungen nützen mit leider nichts   

[Diese Nachricht wurde von MaikWald am 11. Aug. 2020 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MaikWald am 21. Aug. 2020 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 31. Jul. 2020 07:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikWald 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo MaikWald,

Kabel Quelle (20376) und Kabel Ziel (20377) gibt es

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikWald
Mitglied
EMSR Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von MaikWald an!   Senden Sie eine Private Message an MaikWald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikWald

Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version 2.8 (Build 12535)

erstellt am: 31. Jul. 2020 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Auswertung_Kabel.PNG

 
Das es diese Eigenschaften gibt ist mir klar. Aber ich kann dort wo ich Sie brauche nicht drauf zugreifen.
Die Frage ist ja wie ich diese als Kriterien in Filtern hinterlegen kann, bzw. warum diese dort nicht auftauchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikWald
Mitglied
EMSR Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von MaikWald an!   Senden Sie eine Private Message an MaikWald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikWald

Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version 2.8 (Build 12535)

erstellt am: 11. Aug. 2020 06:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann mir hier wirklich keiner helfen 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 11. Aug. 2020 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikWald 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur damit ich es verstehe:

Du möchtest Filtern nach: Kabel Ziel und Kabel Quelle?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

P8er
Mitglied
E-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von P8er an!   Senden Sie eine Private Message an P8er  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für P8er

Beiträge: 286
Registriert: 10.08.2020

Windows 10 Pro 64 Bit
E-2236 CPU @ 3.41 GHz
NVIDIA RTX A4000
Eplan P8 2.9, ProPanel
Eplan 2022, Eplan 2023

erstellt am: 11. Aug. 2020 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MaikWald 10 Unities + Antwort hilfreich

Du könntest da vllt folgendes versuchen.

Baue dir einen Filter nach z.B. Einbauort (1220).
Exportiere den Filter
Editiere den Filter mit nem Texteditor und tausche "1220" gegen "20376" für Quelle oder "20377" für Ziel
Speichere
Lösche den Filter im Eplan
Importiere den editierten Filter


Ist ne Krücke aber vielleicht hilft es dir.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MaikWald
Mitglied
EMSR Projektierung


Sehen Sie sich das Profil von MaikWald an!   Senden Sie eine Private Message an MaikWald  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MaikWald

Beiträge: 33
Registriert: 04.01.2008

EPLAN Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version 2.8 (Build 12535)

erstellt am: 21. Aug. 2020 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super danke das hat mir weiter geholfen!
Jetzt kann ich Ruck Zuck nach Werten in "Ziel oder Quelle" filtern und kann sicher sein, auch alle Kabel erwischt zu haben, ohne durch Platzierung und Zielfindungslogiken Kabel zu vergessen.

Komisch, das dies nur über solch merkwürdige Umwege geht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz