Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Stücklistengruppe in Beschriftung ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Stücklistengruppe in Beschriftung ausgeben (852 / mal gelesen)
stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 23. Jun. 2020 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2020-06-2315_47_48-ZoomitZoomWindow.jpg

 
Hallo miteinander

zur zusätzlichen Strukturierung unser BOMs verwenden wir die Eigenschaft Stücklistengruppe.
Im Export Schema Summenstückliste kann ich im Kopf die Stücklistengruppe zwar anziehen (siehe Bild), die Eigenschaft ist aber immer leer.

Wie bekomme ich da was raus?

Mir ist klar, dass die Stücklistengruppe eigentlich eher ins Etikett gehört, dort wird sie auch ausgegeben. DA ich aber sowieso pro Stücklistengruppe eine separate BOM exportiere möchte ich diese Bezeichnung nur einmal im Header/Kopf stehen haben und nicht eine separate Spalte. Ich kann sie auch auswählen, aber, wie gesagt, anzeigt wird nix.

Danke für Eure Hilfe/ Ideen.
Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 23. Jun. 2020 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromerCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du dann in deiner Vorlage auch den Header Platzhalter #H# eingetragen?

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

stromerCH
Mitglied
Hardware Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von stromerCH an!   Senden Sie eine Private Message an stromerCH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stromerCH

Beiträge: 27
Registriert: 13.11.2017

ELCAD 7.10
ELCAD 7.11
EPLAN ProPanel Professional 2.9 Update5
EPLAN ProPanel Professional 2.8 HF4
EPLAN ProPanel Professional 2.9 SP1 Update 5

erstellt am: 24. Jun. 2020 07:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo
ja habe ich.

Vielleicht kann jemand mal ausprobieren, geht auch ohne Vorlage, bei den File-Optionen, mit Eigenschaft komplett ausgeben anwählen, bei zwei Artikel ne Gruppe eintragen und im Header die Eigenschaft <20924 1> auswählen und in einer Summenliste ausgeben. Steht dann bei euch was drin?
Merci

Entschuldigt meinen Deutsch/Englisch-Mix, ich arbeite mit Englischer GUI.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MeckMeck
Mitglied
Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von MeckMeck an!   Senden Sie eine Private Message an MeckMeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MeckMeck

Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2014

ePlan P8
WSCAD Suite 201x

erstellt am: 30. Jun. 2022 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für stromerCH 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe das gleiche Problem.
Scheint aber ein Fehler in ePlan zu sein.
Die ID der Stücklistengruppe für den Header ist 20924 1 bis 50.
ID fürs Etikett ist nur 22289.
Die 22289 ist auch die welche bei den Artikeldaten eingetragen werden kann.
Wie man die 20924 1 bis 50 bearbeiten kann ist mir bisher noch Schleierhaft.

------------------
Wat kütt, dat Kütt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz