Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Übersetzung Deutsch > Englisch (Compact-Version)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Übersetzung Deutsch > Englisch (Compact-Version) (831 / mal gelesen)
Roman Siebert
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Roman Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an Roman Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman Siebert

Beiträge: 32
Registriert: 12.12.2013

Eplan P8 2.8 (Compact)

erstellt am: 07. Jun. 2020 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ubersetzung.PNG

 
Hallo an alle "Compacter" (die Anderen werden meine Frage wahrscheinlich nicht beantworten können, dürfen sie aber wenn es jemand weiß)

Ich möchte unter meinen (deutschen)Texten die englische Übersetzung stehen haben.
Wenn ich in den Projekt-Einstellungen > Anzeige > Sprachen, die auf dem angehängten Bild zu sehende Einstellung vornehme, gibt es das eine oder andere Wort, welches übersetzt wird.
In meinem Programmordner habe ich unter "Übersetzung" eine Access-Datenbank mit, schon voreingestellten Übersetzungen gefunden.
Ich weiß nicht woher sie kommt, vermute aber mal das sie bei Eplan dabei war, es gibt dort Übersetzungen von einfachen Standart-Wörtern.

Jetzt weiß ich natürlich, dass die Compact-Version, standartmäßig kein Übersetzungstool besitzt, aber irgendwie scheint Englich ja doch irgendwie zu funktionieren.
Nicht so vorteilhaft wie bei den größeren Versionen, aber ich sehe ja bei mir, dass das eine oder andere Wort übersetzt wird.

So, nun endlich meine Frage, wer weiß wo ich, auch bei der Compact-Version, was einstellen kann, damit ich wenigstens eine Englische Übersetzung hin bekomme?
Wo muss ich im Eplan welche Einstellung vor nehmen, damit die Übersetzung auf meine existierende Access-Datenbank greifen kann?

Danke im Vorraus,
Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomOnFire
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TomOnFire an!   Senden Sie eine Private Message an TomOnFire  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomOnFire

Beiträge: 6
Registriert: 21.09.2016

EPLAN Electric P8 Prof V2.9 SP1, Update 3

erstellt am: 08. Jun. 2020 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Roman Siebert 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

eine vollständige Übersetzung ist nur mit dem Add-On "EPLAN Multi Language Translation" möglich. Dort ist egal, welche Grundversion ( Compact, Select ...) man hat.

Man kann höchstens, alle Texte händisch über das Menü "Mehrsprachige Eingabe" oder "STRG+L" mit Leben füllen. Allerdings bei den Auswertungen muss man alle "Seitenbeschreibungen" händisch dann eintragen bei "Manuelle Seitenbeschreibung", da sonst dort die deutschen Beschreibungen wieder kommen, nach der Auswertung. Von den Artikel etc. wollen wir Jetzt mal ganz absehen  .

Ich würde sagen dort ist Fleißarbeit gefragt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Roman Siebert
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Roman Siebert an!   Senden Sie eine Private Message an Roman Siebert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roman Siebert

Beiträge: 32
Registriert: 12.12.2013

Eplan P8 2.8 (Compact)

erstellt am: 09. Jun. 2020 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
danke für die Antwort, das muss ich zu Hause ausprobieren.
Bei der "Arbeit" funktioniert es mit der Select-Version.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich bis eben nicht das Menü  "Mehrsprachige Eingabe" gefunden habe, jetzt habe ich es.
Falls es noch jemand nicht weiß, es versteckt sich hinter der rechten Maustaste, hinter den Text-Eigenschaften, nicht rechte Maustaste auf dem Text selber, wie ich dachte.
Vielleicht kann ich so meine Übersetzung der Access-Datenbank irgendwie mit dem Schaltplan verknüpfen.

Gruß
Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz