Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Aktualisierungsprobleme von 2.5 auf 2.7

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Aktualisierungsprobleme von 2.5 auf 2.7 (730 mal gelesen)
Schlimpie
Mitglied
Dipl.Ing.E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von Schlimpie an!   Senden Sie eine Private Message an Schlimpie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schlimpie

Beiträge: 233
Registriert: 03.12.2007

Eplan Electric P8
Professional
Version 1.8.5.2413
Version 1.9.5.3231
Version 2.1
Version 2.2
Version 2.4
Version 2.7 HF6

erstellt am: 15. Mai. 2020 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moinsen zusammen!!!

Hier ist der Jensi wieder, die Älteren unter Euch werden sich entsinnen. Und gleich zu Beginn ein schöner Gruß an Bernd...
Ich habe mal wieder den Brötchengeber gewechselt, sitze an einer neuen Eplan Station, und habe neue Problemchen:

Ich arbeite an einer Station
Eplan Electric P8 - Professional (64-Bit)
Version 2.7
Buildnummer 11418

Hiermit wollte ich eine alte Datei öffnen, und bekam die Meldung:

"Die Projektdatenbanken wurden optimiert '...'
Für die Bearbeitung ist eine Aktualisierung notwendig.
Zuletzt verwendete Version: 2.5.4 Build 9380
Möchten Sie das Projekt aktualisieren?"

Drücke ich hier auf "ja", so erscheint ziemlich schnell folgendes:

"Die im Projekt '...' enthaltenen Daten konnten nicht aktualisiert werden."

Da ist das Gesicht nun lang. Woran kann das liegen?
Klar, ich will mit einer alten Eplan P8 Version einen noch älteren Plan öffnen, aber das sollte doch eigentlich klappen, oder?

Habt Ihr eine Ahnung?
Wäre super...

Okay, dann allen ein schönes Wochenende!!

Bis bald,
Jensi


------------------
"Wer Tiere quält, ist unbeseelt,
und Gottes guter Geist ihm fehlt.
Mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun."
Johann Wolfgang von Goethe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner, Cunsultant


Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Beiträge: 941
Registriert: 11.09.2009

Eplan 5.70
Eplan P8 Prof. Elektrik 2.9.4
Win 10 Pro
Microsoft 365

erstellt am: 19. Mai. 2020 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Schlimpie 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jensi

Also normal ist das nicht. Ich glaube auch nicht umbedingt das man den zwischenschritt der V2.6 gehen muss.
Passiert das bei allen Projekten?
Wenn nicht könnte es sein, das die Projekte nicht sauber geschlossen worden sind. Dann kommt normalerweise die Meldung das die Datenbank korrigiert werde muss.
Was genau passiert wenn ein Projket nicht sauber geschlossen worden ist, und gleich noch ein Update bekommen soll, konnte ich bisher nicht selber Testen.

Habt ihr möglichkeit mal den Support zu Fragen?

LG Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz