Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Quickinfos abschalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Quickinfos abschalten (1001 / mal gelesen)
19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 13. Mai. 2020 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


QUICKINFOS.jpg

 
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Mich nervt (oft) das Feld mit den Quickinfos das am Mauszeiger eingeblendet wird. Es kommt bei mir oft zu Verzögerungen wenn Eplan versucht das Fenster direkt unter dem Mauszeiger anzuzeigen. Ich muss dann mit Objekten die an der Maus hängen wieder ein Stück zur Seite ziehen und dann neu positionieren.

Man kann die Quickinfos in den Optionen abschalten (Benutzer -> Grafische Bearbeitung -> 2D), allerdings will ich auch nicht völlig darauf verzichten. Kann man das Ganze irgendwie über einen Button in der Symbolleiste realisieren?

Vielen Dank für Eure Mühe!

------------------
*** Alles wird gut..! ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 13. Mai. 2020 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 19andre79 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,
Ja du könntest du einen Button dafür bauen. Bzw. brauchst du glaube ich 2 Buttons. Einen zum Ausschalten und einen zum Einschalten. Ich weiß nicht ob man den Button auch irgendwie dazu bringen kann den "value" zu toggeln. Alternativ dann evtl. ein Script hinterhängen aber da weiß ich nicht ob das funktioniert.

XAfActionSetting /set:"USER.GedViewer.View.ShowTooltips" /value:"0" /index:0

Das ist der Befehl zum Ausschalten

XAfActionSetting /set:"USER.GedViewer.View.ShowTooltips" /value:"1" /index:0

Und damit kriegst du es wieder eingeschaltet.


Gruß,
Patrick

------------------
cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 13. Mai. 2020 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Patrick,

super vielen Dank, das war genau das was ich gesucht habe. 

Eleganter wäre es jetzt noch mit einem Button, also falls noch jemand etwas weiß bin ich für jede Info dankbar.

Allen einen schönen Feierabend!

------------------
*** Alles wird gut..! ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

19andre79
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von 19andre79 an!   Senden Sie eine Private Message an 19andre79  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 19andre79

Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2009

EPLAN Electric P8 2.9
EPLAN Harness ProD 2.9

erstellt am: 15. Mai. 2020 07:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hat vielleicht noch jemand eine Idee dazu wie, bzw. ob es möglich ist mit einem Button den Wert zu toggeln?

Grundsätzlich müsste es ja gehen, es gibt ja einige Beispiele an Befehlen die eine "EIN/AUS-Funktionalität" haben, z.B. Hintergrund bearbeiten oder Gruppierung berücksichtigen. Da bleibt der Button ja im betätigten Zustand hinterlegt.

Vielen Dank und allen ein schönes Wochenende!

André

------------------
*** Alles wird gut..! ***

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz