Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Eplan P8 V2.7 - Aufbauplan in ASCII ??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Eplan P8 V2.7 - Aufbauplan in ASCII ?? (1774 mal gelesen)
JHering
Mitglied
Systemtechnikerin


Sehen Sie sich das Profil von JHering an!   Senden Sie eine Private Message an JHering  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JHering

Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2011

Eplan 5.7 Fortgeschritten
Eplan P8 Version 1.9 bis 2.7 Professional - Fortgeschritten ;-)

erstellt am: 22. Apr. 2020 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen:

Wir müssen Eplan Aufbau Seiten (Montageplatten) in ASCII Format exportieren. Schnittstelle zur Fertigung. Diese benötigt ASCII Format. Wie wäre dies evtl. realisierbar, unter welchen Voraussetzungen? Wer hat bereits Erfahrungen?

Besten Dank und VG in die Runde :-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Balage
Mitglied
Dipl.-Ing. Elektrotechnik


Sehen Sie sich das Profil von Balage an!   Senden Sie eine Private Message an Balage  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Balage

Beiträge: 522
Registriert: 13.03.2008

Win10 x64Pro,
EPLAN 5.70 SP1,
EPLAN electric P8 Pro 2.x
EPLAN Engineering Center/Configuration

erstellt am: 23. Apr. 2020 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallöchen,

ich fürchte, du muss schon etwas weiter ausholen, sonst ist das für uns nur Rätselraten.
Ich nehme an, du willst nicht die Zeichnung in ASCII Form bekommen - das stelle ich mir nämlich ziemlich sinnlos vor -, sondern bestimmte Informationen in Textform. Dafür ist die Funktion "Beschriftung" (in 2.7 unter Dienstprogramme > Fertigungsdaten) am besten geeignet.

Grüße

Ferenc

------------------
Until you spread your wings,
you'll have no idea how far you can walk.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FUNCAD
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von FUNCAD an!   Senden Sie eine Private Message an FUNCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FUNCAD

Beiträge: 26
Registriert: 24.05.2017

erstellt am: 28. Apr. 2020 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wenn ihr das entsprechende Zusatzmodul gekauft habt, könnt ihr in EPLAN/ProPanel 2.7 unter dem Menüpunkt "Dienstprogramme > Fertigungsdaten > Mechanische Bearbeitung > ..." die Fertigungsdaten für die entsprechende Maschine ausgeben. (z.B. Steinhauer, Perforex, Secarex, o.ä.)

MfG
PP

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbeck
Mitglied
Elektroniker Betriebstechnik / B. Eng. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von kbeck an!   Senden Sie eine Private Message an kbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbeck

Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2020

erstellt am: 11. Aug. 2020 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich beschäftige mich aktuell mit der Einrichtung einer Schnittstelle zwischen EPlanP8 (ohne ProPanel!) und einem Perforex Bohrautomaten. Ich werde wohl auch den Weg über ASCII gehen.

Wie sieht es mit deiner Schnittstelle aus?

Gruß
Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mgolec
Mitglied
ECAD-Planer


Sehen Sie sich das Profil von mgolec an!   Senden Sie eine Private Message an mgolec  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mgolec

Beiträge: 84
Registriert: 12.02.2018

EPLAN P8 2.9 SP1 Update 7 / Pro Panel 2.9 / Pro Panel 2023

erstellt am: 28. Jan. 2022 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo allerseits!

Hab da mal ne Frage an die ASCII Importierer. 

Wenn ich aus EPLAN Pro Panel ein Teil mit der Schnittstelle speichere werden mir insgesamt 6 Dateien abgelegt.(*.pau, *.pbt, *.pku, *.ppr, *.prp, *.pvb)

Im Perforex starte ich dann in den Hauptprogrammen mit STRG+F5 den ASCII Import und wähle die *.ppr Datei aus. Soweit so gut. Das zu bearbeitende Teil ist nun in den Hauptprogrammen ersichtlich.

Meine Frage:
Wieso nimmt er als vorbearbeitendes Werkzeug einen 5mm Bohrer (Mag.Platz 4) wenn ein 6mm Bohrer als vorbearbeitendes Werkzeug eingestellt ist? Wüsste nicht wo ich das einstellen könnte. In den EPLAN Einstellungen zur Schnittstelle hab ich diesbezüglich nichts gefunden.

LG Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kbeck
Mitglied
Elektroniker Betriebstechnik / B. Eng. Elektrotechnik

Sehen Sie sich das Profil von kbeck an!   Senden Sie eine Private Message an kbeck  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kbeck

Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2020

erstellt am: 28. Jan. 2022 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für JHering 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Markus,

kannst du mal die PPR-Datei bzw. den Inhalt dieser zur Verfügung stellen? Dann kann ich dir vielleicht weiterhelfen

Gruß
Kevin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz