Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Artikel - Bundle ?!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Artikel - Bundle ?! (625 mal gelesen)
B.Sanchez
Mitglied
Elektrokonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von B.Sanchez an!   Senden Sie eine Private Message an B.Sanchez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für B.Sanchez

Beiträge: 30
Registriert: 08.01.2020

Eplan P8 Professional
Eplan ProPanel
Eplan Preplanning<P>Versionen (2,6 - 2,8 aktuell 2,8)

erstellt am: 06. Apr. 2020 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin moin,

ich habe ein anliegen. Und zwar geht es z.B. um ein Anbaugehäuse. Wenn ich dieses Anbaugehäuse als Artikel hinterlege würde ich gerne hinter diesen Artikel automatisch mehrere andere Arikel( quasi Zubehör, z.B. Schrauben zum befestigen) automatisch mit anlegen, dass bei einer Aritkelauswertung zu diesem Anbaugehäuse automatisch die dazugehörigen Schrauebn mit rauskommen. Ich kenne das Prinzip mit dem Zubehör das man quasi zu festen Artikeln Zubehörlisten hat wo man händisch Artikel mit hinzufügt. Das Problem bei dieser Geschichte ist das Wort "händisch" und das will ich nicht mehr  . Ich habe auch schon probiert hinter solch ein Anbaugehäuse als Zubehör (Erfoderlich) meine Schrauben hinterlegt jedoch kommen diese dann nicht bei der Artikelauswertung mit raus...
Ich weiß nicht ob dieses Anliegen überhaupt so einfach gelöst werden kann oder man am Ende doch lieber mit Wertesätzen das ganze reglen muss.

Vielen Dank für eure Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jens.boa
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von jens.boa an!   Senden Sie eine Private Message an jens.boa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jens.boa

Beiträge: 198
Registriert: 10.12.2003

Eplan P8 2.0 - 2.7
Eplan 5.11 - 5.70

erstellt am: 06. Apr. 2020 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Sanchez 10 Unities + Antwort hilfreich

wir machen so etwas mit einem Bausatz.
Bsp. HAR.HAN24E_1
Da ist alle drin was man zum Stecker benötigt
vielleicht ist das eine Möglichkeit für dich.

jens

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KleinerMuck77
Mitglied
Elektrokonstruktion Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von KleinerMuck77 an!   Senden Sie eine Private Message an KleinerMuck77  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KleinerMuck77

Beiträge: 17
Registriert: 20.01.2020

E-Plan P8 V2.7

erstellt am: 06. Apr. 2020 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für B.Sanchez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht wäre es eine Möglichkeit mit Makros zu arbeiten. Also den Stecker einmal darstellen incl. Steckerdefinition. Dort dann auch einmalig alle Artikel hinterlegen und als Makro abspeichern.
So würde ich das für die gängigen Größen machen.
Natürlich wird auch das Zusammenfügen in der Artikeldatenbank als Baugruppe funktionieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz