Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Platzierte Artikel aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Platzierte Artikel aktualisieren (1328 mal gelesen)
Jannik45245
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jannik45245 an!   Senden Sie eine Private Message an Jannik45245  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jannik45245

Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2020

Eplan P8 Version 2.7 HF3

erstellt am: 04. Mrz. 2020 08:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe einen Artikel (Kabel) in der Artikelverwaltung angelegt. Und gebe ihm z.B. unter Typnummer: die Daten "Test123".
Jetzt platziere ich in meinem Projekt diesen Artikel.

Dann Bemerke ich, das dort ein Schreibfehler oder ähnliches drin ist und gehe wieder in die Artikelverwaltung und ändere dort die Daten auf "Test1234" und führe danach einen Artikeldatenabgleich durch.

Trotzdem steht in dem Platzierten Artikel immer noch "Test123". Dies wird erst aktualisiert wenn ich den Artikel nochmal neu auswähle...
Kann ich dem Projekt nicht sagen: Aktualisiere alle Artikel...???

Wenn ich das über Dienstprogramme -> Artikel -> Aktuelles Projekt aktualisieren mache funktioniert das nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 04. Mrz. 2020 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jannik45245 10 Unities + Antwort hilfreich

Änderst du nur die Typnummer oder auch die Artikelnummer?
Ich habe das eben mal bei mir probiert und wenn ich dort lediglich die Typnummer ändere, das Projekt ablgeiche und dann wieder in das Symbol mit dem hinterlegten Artikel reinschaue wird dort unter dem Reiter Artikel rechts bei den Artikeldaten die Typnummer wunderbar aktualisiert ohne dass ich da etwas neu platzieren muss.

------------------
cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jannik45245
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Jannik45245 an!   Senden Sie eine Private Message an Jannik45245  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jannik45245

Beiträge: 27
Registriert: 31.01.2020

Eplan P8 Version 2.7 HF3

erstellt am: 04. Mrz. 2020 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja ich meine nur die Typnummer.

Du hast Recht, der Artikel wird Aktualisiert. Das habe ich übersehen. Das Problem ist, dass die Typnummer nicht in den Kabeleigenschaften aktualisiert wird sondern nur im Artikel -> Daher wird es falsch angezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz