Hot News aus dem CAD.de-Newsletter:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  P8 2.8 ist sehr träge

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   P8 2.8 ist sehr träge (596 mal gelesen)
ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

ELCAD 5.8 ... 2020
RUPLAN 4.61 ... 2019 EVU
EPLAN 5.70 + P8 Prof. bis V2.8 Expertenmenü

erstellt am: 07. Feb. 2020 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Leute,
ich hab gestern die Version 2.8 bei mir installiert und stelle fest, das das Arbeiten damit sehr, sehr langsam ist. Muss noch irgendwo etwas angepasst werden? Ich habe 64GB RAM und einen 3,5 mHz Prozessor. Bei allen anderen Programmen ist der PC ein Rennpferd! Wenn ich eine Aktion mache, dauert es ca. fünf Sekunden, bis es zu einer Reaktion kommt.

Ich bitte um Ratschläge.

------------------
Vielen Dank für Eure Hilfe
Mario
(aus dem Süden der Hauptstadt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pepe-perez
Mitglied
Konstrukteur, Elektroplaner

Sehen Sie sich das Profil von pepe-perez an!   Senden Sie eine Private Message an pepe-perez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pepe-perez

Eplan 5.70
Eplan P8 Professional 2.5.4
Eplan P8 Professional 2.7.3 HF4
Win 10 Pro
Office 2010 64bit

erstellt am: 07. Feb. 2020 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Mario

Kann es ev. an der Anbindung im Netzwerk liegen?
Wo liegen deine Projekte und Datenbanken?

Das wäre so mal der erste Ansanstz.

Gruss Pepe

------------------
Du merkst das Du erwachsen bist, wenn die Monster unter deinem Bett, in deinen Briefkasten umgezogen sind.

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von ELCAD-User14 an!   Senden Sie eine Private Message an ELCAD-User14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ELCAD-User14

ELCAD 5.8 ... 2020
RUPLAN 4.61 ... 2019 EVU

erstellt am: 07. Feb. 2020 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pepe,
ich arbeite zu 100% lokal. Dongle an meinem PC, Daten liegen auch lokal.

------------------
Mario

Yongking
Mitglied
Elektrokonstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Yongking an!   Senden Sie eine Private Message an Yongking  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Yongking

erstellt am: 07. Feb. 2020 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das bei dir nur bei der V2.8? Hast du noch andere Versionen? Laufen die anderen Versionen schneller?

------------------

ELCAD-User14
Mitglied
Elektrotechniker

ELCAD 5.8 ... 2020
RUPLAN 4.61 ... 2019 EVU

erstellt am: 07. Feb. 2020 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Yongking,
ja, ab Version 2.5 ist installiert. Bei den anderen Versionen ist der Effekt nicht so gravierend. Da dauert es nur ca. zwei Sekunden bis zur Reaktion.

------------------
Mario

CAD-Planer (m/w/d)

Die Wurm-Gruppe gehört zu den führenden Anbietern von Automatisierungssystemen für Kälteanlagen und Gebäudetechnikmanagement im Lebensmittelhandel. Als Teil der Wurm-Gruppe ist GTM der MSR-Spezialist für die Gebäudetechnik und projektiert rund 300 konkrete Märkte pro Jahr mit Hardware, Software und Schaltschränken. An unserem Standort in Remscheid bieten wir ein vielfältiges Spektrum, ...

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
pxecad
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von pxecad an!   Senden Sie eine Private Message an pxecad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pxecad

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Electric P8 2.4.4 32Bit & 64Bit HF4
Electric P8 2.8.3 64Bit HF1
EEC One 2.5 32Bit (Office 32Bit)
EEC Prof 2.8 64Bit (Web EEC)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Windows 10 64Bit 1803
Office 2016 32Bit
+ AccessDatabaseEngine_X64 (2010)

erstellt am: 07. Feb. 2020 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ELCAD-User14 10 Unities + Antwort hilfreich

perforamnce_test.zip

perforamnce_test.png

Hallo,

ich befürchte dass der Windows Defender mit der Echtzeitüberprüfung da ein Problem verursacht. Und zwar für viele verschiedene Programme (nicht nur EPLAN).

Siehe:
https://answers.microsoft.com/en-us/protect/forum/protect_defender-protect_updating-windows_10/last-update-of-windows-defender-causes-terribly/c71cc133-5c5f-447e-95fb-e2641085836d

Ich habe das Tool bei mir mal getestet.
0,79s
Siehe Screenshot und Anhang.

Mein Virenscanner/Echtzeitüberprüfung ist nicht von Microsoft "Windows Defender".

Siehe auch hier:
https://www.tenforums.com/antivirus-firewalls-system-security/34327-programs-slow-open-due-windows-defender-msmpeng.html

Viele andere Programme von z.B. IBM geben ebenfalls Tipps wie man damit umgehen sollte:

https://www.ibm.com/support/pages/white-listing-ibm-spss-statistics-windows-defender

Viele verschiedene Programme werden durch Windows 10 und den Windows Defender gebremst, wenn der zu stark eingestellt ist:

https://www.google.de/search?q=windows+defender+program+slow

mfg
px

Tipp:
Ich würde empfehlen einige Programme/Extensions oder Ordner auf die White List zu setzen.

------------------
* * *  EPLAN Infoportal 2019 -->   Hilfeportal & Informationen zur EPLAN Installation (32Bit/64Bit/SQL/Helpsystem)   * * *

Viele Informationen zum Lizenzumstieg habe ich auch hier gefunden:
www.smartineer.com

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz