Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabel - Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom zugehörigen Artikel ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabel - Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom zugehörigen Artikel ... (1141 mal gelesen)
robotBeet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robotBeet an!   Senden Sie eine Private Message an robotBeet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robotBeet

Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2020

EPLAN Electric P8
Professional 2.8 HF2

erstellt am: 20. Jan. 2020 16:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektierung.png


Kabelnavigator.png


Funktionsschablone.png

 
Hallo,

ich habe aktuell ein Problem mit der Meldungsverwaltung in EPLAN und finde keinen Ansatz die Meldung zu beheben.
Konkret erhalte ich die Meldung 007001 "Das Betriebsmittel verwendet mehr Funktionen als vom zugehörigen Artikel bereitgestellt werden" bezogen auf ein Kabel. Ich habe jedoch keine Ahnung, warum ich diese Meldung erhalte bzw., wie ich diese beheben kann.

Für mich sehen die Einstellungen der einzelnen Verbindungen in Funktionsschablone (Potentiale, ...) und in der Projektierung gleich aus.

Habt ihr Tipps für mich?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HOC
Ehrenmitglied



Sehen Sie sich das Profil von HOC an!   Senden Sie eine Private Message an HOC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HOC

Beiträge: 1816
Registriert: 14.06.2004

5.70 Prof
P8 2.9.4 Update14

erstellt am: 20. Jan. 2020 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robotBeet 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo robotBeet

du hast in deiner Kabeldefinition die Spalte Rohrklasse
kontrolliere mal die Produktgruppen

andere Möglichkeit
du hast im Stromlaufplan Paarindex bzw. Querschnitt vergeben, jedoch sind diese in deiner Funktionsschablone nicht

------------------
Grüße
HOC

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 20. Jan. 2020 17:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robotBeet 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ändert sich was, wenn Du die Einfügepunke der Verbindungsdefinitionspunkt im Schirmsymbol entfernst?
Eplan denkt, da wären 2 Verbindungssymbole auf einer Verbindung.

Wir zeichnen geschirmte Kabel nur noch mit Schirmsymbol und die Adern auch dort beschrieben. Die Kabeldefinitionslinie lassen wir dann einfach weg.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

django
Moderator
Elektrokonstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von django an!   Senden Sie eine Private Message an django  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für django

Beiträge: 2903
Registriert: 12.02.2002

EPLAN 3.33
EPLAN 5.xx
P8 1.9.6
P8 1.9.10
P8 1.9.11
P8 2.0.9 - 2.8
alle Prof.

erstellt am: 21. Jan. 2020 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für robotBeet 10 Unities + Antwort hilfreich

Gleiche Meldung habe ich ja auch. Viel suchen teilweise. Aber bei dir werden es die Einfügepunkte im Schirm sein. Ferner beachte das die PE-Adern (GNYE) auch übe PE-Klemmen bzw. PE-Geräteanschlüsse geht sonst kommt auch diese Fehlermeldung. Selbst wenn du definitiv alles richtig hast kommt noch der Fehler ev. (war zumindest bei mir so). Musste dann alle "falschen" Adern löschen und die Adern aus dem BM-Navi herausziehen und absetzen. Dann hat er das alles "akzeptiert". Warum weis der Geier und das ist nicht von der Version oder HF abhängig (bei mir zumindest).

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

robotBeet
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von robotBeet an!   Senden Sie eine Private Message an robotBeet  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für robotBeet

Beiträge: 4
Registriert: 20.01.2020

EPLAN Electric P8
Professional 2.8 HF2

erstellt am: 21. Jan. 2020 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tipp! nachdem ich die Einfügepunkte im Schirm gelöscht habe, funktioniert es!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz