Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Kabelübersicht Quelle und Ziel

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Kabelübersicht Quelle und Ziel (3771 mal gelesen)
Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 16. Jan. 2020 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus,

folgende Anordnung:
Ein Kabel -W1 befindet sich im Einbauort +OrtKabel.
Die Quelle des Kabels befindet sich im Schrank +Schrank und das Ziel ist ein Klemmkasten +Kasten. Das nächste Kabel geht von diesem +Kasten zum nächsten +Kasten2. usw. usw.

Gibt es eine Möglichkeit z.B. eine Kabelübersicht zu erstellen, in der sortiert für den Einbauort +Kasten sämtliche Kabel erscheinen, die dort Quelle oder Ziel haben?

Ich möchte der Werkstatt eine Übersicht reichen, nach der Klemmkästen mit nötigen Verschraubungen für alle Kabel bestückt werden können.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 16. Jan. 2020 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

probier mal diese Einstellung:

- Kabel(BMK vollständig)
- Kabelartikel(Kabeltyp / Typbezeichnung)
- Kabel(Kabel / Paket: Verbindungsanzahl und Querschnitt / Durchmesser)
- Betriebsmittel(Quelle)(Einbauort mit Vorzeichen)
- Betriebsmittel(Ziel)(Einbauort mit Vorzeichen)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 16. Jan. 2020 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das klingt nach einer Lösung ausserhalb von Eplan -> also z.B. über die Beschriftung und dann in Excel sortieren..

Wie macht man das, wenn man im 3D-Aufbau die Verschraubungen platziert? Woher weiß der Planer, wieviele und wie große Kabeldurchgänge benötigt werden? Da wäre doch so eine Liste sehr hilfreich!?

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 17. Jan. 2020 07:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Das gleiche funktioniert auch innerhalb von EPLAN. So wie du eine Kabelübersicht/Klemmenplan oder sonstiges erzeugst, kannst du auch deine eigenen Eigenschaften hinterlegen und so als Seiten in EPLAN ausgeben.

Kopier dir mal die Vorlage von der Kabelübersicht, pass die Eigenschaften wie vorher geschrieben an und dann hast du es 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 20. Jan. 2020 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Croonain und Danke für den Input.

Wenn ich eine Kabelübersicht erstelle, kann ich nach den Eigenschaften des Kabels sortieren und filtern nicht aber nach den Eigenschaften der Quelle oder des Ziels.
Mein Ergebnis soll eine Kabelübersicht werden in der sämtliche Kabel nach Quelle und nach Ziel sortiert werden. D.h. eigentlich, dass auch alle Kabel-BMK doppelt gelistet werden.

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

davy gabriels
Mitglied
Hardware designer


Sehen Sie sich das Profil von davy gabriels an!   Senden Sie eine Private Message an davy gabriels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für davy gabriels

Beiträge: 123
Registriert: 30.03.2013

Electric P8 2.8hf4
Eplan Certified Engineer
ProPanel
Process Wiring + Cadcabel
EEC One
Professional

erstellt am: 21. Jan. 2020 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich folge mal...

So etwas suche ich auch schon lange, eine Liste mit alle Kabel nach Schrank 1, Schrank 2, usw.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 21. Jan. 2020 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Bevor man eine Kabelübersicht erstellen will, wird man nach den Einstellungen gefragt. Filter, Sortierung usw. und da könnte ja nach dem Einbauort gefiltert und nach Anlage sortiert werden.

Ich kann es gerade nicht selber ausprobieren, da ich momentan nicht auf Arbeit bin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 21. Jan. 2020 16:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da hast Du völlig recht, ich will aber nach Einbauort (Quelle) und Einbauort (Ziel) sortieren...

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 22. Jan. 2020 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Kabel einen hinterlegten Einbauort haben (=ALG01+01-W1), kann ich sie danach sortieren. Meine Liste sieht dann dementsprechend aus:

Cable name        Source        Target 

=021+E11-W230    =021+E43-L1      +E11-L1
=021+E11-W231    =021+E43-L2      +E11-L2
=021+E11-W232    =021+E43-L3      +E11-L3
=021+E11-W233    =021+E43-N      +E11-N
=021+E11-W234    =021+E43-PE      +E11-PE

=021+E12-W240    =021+E44-L1      +E12-L1
=021+E12-W241    =021+E44-L2      +E12-L2
=021+E12-W242    =021+E44-L3      +E12-L3
=021+E12-W243    =021+E44-N      +E12-N
=021+E12-W244    =021+E44-PE      +E12-PE

Cable name = der vollständige Name (der Ort ist dort, wo das Kabel plaziert wurde)

Source = Anschluss des entsprechenden Bauteils

Target = Anschluss des entsprechenden Bauteils

Hoffe das hilft dir weiter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christof G
Mitglied
Steuerungstechniker


Sehen Sie sich das Profil von Christof G an!   Senden Sie eine Private Message an Christof G  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christof G

Beiträge: 1007
Registriert: 09.11.2006

EPlan Electric P8 2.9 Build 14228
Win10 Enterprise 64Bit

erstellt am: 22. Jan. 2020 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Servus Croonain und Danke für Deine Bemühungen!

Leider sind bei mir die Kabel nicht so verlegt, dass alle Kabel eine Einbauortes auch dieselben Quellen- und Zielorte haben...

Kabel BMK    Quelle      Ziel
=xy+Kabel-W1  =xy+E01-X1  =xy+K01-X1
=xy+Kabel-W2  =xy+E01-X1  =xy+Motor-M1
=xy+Kabel-W3  =xy+K01-X1  =xy+Sensor-B1
usw.

Jetzt hätte ich gerne eine Liste in der sortiert irgendwo ein paar Zeilen auftauchen, die mir zeigen welche Kabel z.B. +K01 als Quelle oder Ziel haben..

sortiert:
+K01  =xy+Kabel-W1
+K01  =xy+Kabel-W3

Mit dieser Liste weiß mein Elektriker sofort: Aha! 2 Kabel -> 2 Verschraubungen in +K01 -> Kiste fertig.

Mit den Eigenschaften des Kabels kann ich schon sortieren, aber eben nicht mit den Eigenschaften von Quelle bzw. Ziel..

Gruß Christof

------------------
alles wird gut!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad_hans
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techn. Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von cad_hans an!   Senden Sie eine Private Message an cad_hans  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad_hans

Beiträge: 2052
Registriert: 25.08.2003

ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

erstellt am: 22. Jan. 2020 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das ganze sollte mit der Auswertung verbindungsliste statt kabelübersicht machbar sein.
filtern kann man auf quelle oder ziel und kabeldaten für die verschraubungen im aufbau bekommt man auch angezeigt.

------------------
ruplan4.70
eplan5.x
P8 V1.9 bis V2.7

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 13. Jan. 2021 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
ich stehe gerade vor der selben Herausforderung. Verbindungsliste habe ich soweit mehr oder weniger schon zurechtgefiltert bekommen. Nur wird mir jetzt z.B. der Eintrag -WD1 zweimal angezeigt, weil das Kabel ja 2 Adern hat. Kann ich Eplan hier irgendwo sagen, dass ich bitte jedes Kabel/Hauptfunktion/was auch immer, nur einmal angezeigt bekommen möchte?

Zur allgemeinen Info: Alle Kabel im Projekt (ca. 30 Stück) haben den selben Einbauort. Im Projekt gibt es insgesamt 4 Verschiedene Einbauorte, davon sind 3 Schaltschränke und der andere Einbauort ist das Maschinengehäuse, dem alle Kabel zugeordnet sind.


------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

[Diese Nachricht wurde von PatrickE am 13. Jan. 2021 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 13. Jan. 2021 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

von der Verbindungsliste her stimmt es ja, dass es mit 2 Adern 2 Verbindungen gibt.

Wieso verwendest du für Kabel nicht zum Beispiel die Kabelübersicht? Da wird doch bei einem zweiten Ziel eine neue Zeile angelegt?

Verbindungsliste eignet sich am besten für Drähte, mit einem Anfang und einem Ende

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 13. Jan. 2021 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Weil ich bei der Kabelübersicht es bisher nicht geschafft habe die so hinzufiltern, dass mir nur Kabel angezeigt werden die ihre Quelle oder ihr Ziel in dem einen Schaltschrank haben. Vielleicht hast du sonst da eine Idee?

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 13. Jan. 2021 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht versteh ich dich da falsch aber wenn mein Kabel xy+EC01-WD1 heißt, dann kann ich bei der Auswertung der Kabelübersicht einen Filter auf den Einbauort legen. Als Wert nehme ich hier = EC01 und schon bekomme ich alle Kabel mit Einbauort +EC01 gefiltert angezeigt

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 13. Jan. 2021 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja ich glaube da hab ich mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt.

Alle Kabel haben den Einbauort +AL1
Die Schaltschränke haben +AA1, +AF1 und noch weitere.

Klar, könnte ich jetzt einen Filter auf +AL1 setzen, aber dann bekomme ich ja ALLE Kabel. Ich möchte aber lediglich die Kabel haben, die als Quelle oder Ziel den Schaltschrank +AA1 haben ohne jetzt die Einbauorte der Kabel zu verändern.


------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 13. Jan. 2021 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich


Vorlagen.JPG

 
Okay, damit funktionierts:

Auswertungen auswählen - Reiter Vorlagen - neue Vorlage zu Kabelübersicht erstellen - den Wert von Seitensortierung auf "Einbauort (Quelle / Ziel) anwählen - Anschließend mit dem Zahnrad die Auswertung erstellen

Wenn dein Kabel von +AL1 kommt, bekommst du eine Seite, auf der alle Kabel aufgeführt sind, welche die Quelle oder das Ziele +AL1 haben

Weiterhin bekommst du auch eine Seite für alle +AA1 usw.

Das Kabel taucht allerdings zweimal auf. Einmal auf der Seite +AL1 und einmal auf der Seite +AA1

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PatrickE
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von PatrickE an!   Senden Sie eine Private Message an PatrickE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PatrickE

Beiträge: 184
Registriert: 15.05.2018

Eplan P8 v2.9 SP1 Professional (64Bit)

erstellt am: 14. Jan. 2021 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Super, danke für deine Mühe!
Hast du auch noch eine Idee wie es mit einer Auswertung funktioniert, die manuell platziert wird? Idealer Weise, möchte ich dort dann auch nur die Kabel von dem Schaltschrank 1 angezeigt bekommen.

------------------

cad-tutorials.de

Wöchentlich neue Eplan Videos: Youtube Kanal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Croonain
Mitglied
Elektroentwicklung - Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Croonain an!   Senden Sie eine Private Message an Croonain  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Croonain

Beiträge: 250
Registriert: 08.11.2019

EPLAN Electric P8
Version 2.7 - 2023
EPLAN Harness proD

erstellt am: 15. Jan. 2021 07:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christof G 10 Unities + Antwort hilfreich

Glaube manuell geht das nicht, leider..

------------------
Gruß
Croonain

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz