Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  EPLAN Electric P8
  Symbol-/ Funktionsdaten können nicht verändert werden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für EPLAN
Autor Thema:  Symbol-/ Funktionsdaten können nicht verändert werden (2239 mal gelesen)
Manuel321
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manuel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel321

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2019

P8 2.7 HF10

erstellt am: 16. Dez. 2019 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild2.PNG


Bild3.PNG

 
Hallo Leute,

ich kann bei meinem Projekt das Symbol unter dem Reiter Symbol-/Funktionsdaten nicht ändern.
Wenn ich über … in die Symbolauswahl gehe fehlt auch die Darstellung der anderen Symbole.
Wenn ich hier ein anderes Symbol auswähle, dann ignoriert Eplan das und bleibt bei dem alten Symbol.
Ich habe bereits die Verzeichnisse kontrolliert ob hier was falsch eingestellt wurde aber das passt alles.

Gibt es eine Einstellung, die das Verändern der Symbole verbietet?

Mfg
Manuel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

A.Robert
Mitglied
staatl. gepr. Techniker


Sehen Sie sich das Profil von A.Robert an!   Senden Sie eine Private Message an A.Robert  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für A.Robert

Beiträge: 441
Registriert: 09.03.2015

EPLAN Electric P8 - Select
Version:
2.6 HF4
2.8 HF4 / SQL
2.9 SP1 Update 14 / ProPanel

erstellt am: 16. Dez. 2019 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel321 10 Unities + Antwort hilfreich


Symb-Auswahl.JPG

 
Zitat:

Wenn ich über … in die Symbolauswahl gehe fehlt auch die Darstellung der anderen Symbole.

Das liegt an deinen Einstellungen, siehe Bild =>

Zitat:

Gibt es eine Einstellung, die das Verändern der Symbole verbietet?

So eine Einstellung ist mir nicht bekannt. Sollte eigetlich umgestellt werden.

------------------
Gruß Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel321
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manuel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel321

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2019

P8 2.7 HF10

erstellt am: 16. Dez. 2019 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Schonmal danke für die schnelle Antwort aber auch wenn ich den oberen Haken setze oder die unteren 2 Haken rausnehme ändert sich nichts. Die Symbole werden trotzdem nicht angezeigt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 16. Dez. 2019 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hast Du das Projekt evtl. komprimiert und dabei die nicht benutzten Symbolvarianten entfernt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel321
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manuel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel321

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2019

P8 2.7 HF10

erstellt am: 16. Dez. 2019 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein nicht das ich wüsste.
Ich habe das Projekt neu erstellt.

Ich hab jetzt mal ein anderes Projekt geöffnet, bei dem es auf jeden fall ging aber sogar hier habe ich jetzt das gleiche Problem.
An der Lizenz kann es auch nicht liegen, da ich schon mehrere Lizenzen getestet habe und ich das Problem bei anderen E-Plan Versionen nicht habe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 16. Dez. 2019 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

und wie sieht es beim einfügen neuer Symbole aus?
Gibt es da auch nur Variante A?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel321
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manuel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel321

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2019

P8 2.7 HF10

erstellt am: 16. Dez. 2019 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja verschiedene Varianten kann ich auswählen.
Ich kann auch alle Symbole in allen Varianten einfügen nur nachträglich kann ich das Symbol nicht mehr Verändern.
Ich benötige zum Beispiel einen unsichtbaren Potentialdefinitionspunkt jedoch kann ich den Querstrich nicht entfernen, da ich bei einen bereits Platzierten Symbol nichts ändern kann.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 16. Dez. 2019 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke da bin ich dann mit meinem Latein am Ende.

evtl. Stammdatenabgleich durchführen?

Benutzt du die Revisionsverwaltung?

Ist deine 2.7 aktuell? Alle Hotfixes drin?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Zwerg AD
Mitglied
Elektrotechnikerin

Sehen Sie sich das Profil von Zwerg AD an!   Senden Sie eine Private Message an Zwerg AD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Zwerg AD

Beiträge: 5
Registriert: 29.05.2018

Eplan Pro Panel Professional V2.7

erstellt am: 18. Dez. 2019 09:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

liegt es evtl. daran, dass du Grafik und nicht allpolig bei dem Symbol eingestellt hast?

Gruß Anna

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel321
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manuel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel321

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2019

P8 2.7 HF10

erstellt am: 18. Dez. 2019 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein leider auch nicht es ist egal ob ich Allpolig, Einpolig oder Grafik einstelle.
Ich installiere wenn ich Zeit habe Eplan einfach mal neu vielleicht habe ich versehentlich irgendwas verstellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sahlina
Mitglied
Energieelektronikerin


Sehen Sie sich das Profil von Sahlina an!   Senden Sie eine Private Message an Sahlina  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sahlina

Beiträge: 151
Registriert: 27.05.2008

Eplan 5.70 SP 3
Eplan P8 2.3.5 Professional
Eplan P8 2.5.4 Professional

erstellt am: 18. Dez. 2019 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Manuel321 10 Unities + Antwort hilfreich

Vor der Neuinstallation evtl. Eplan auf Grundeinstellungen zurücksetzen.
Bitte vorher alle Einstellungen abspeichern!!!!


https://www.eplan.help/help/platform/2.5/de-DE/help/Content/htm/settingsmastergui_h_einstellungenaufstandard.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Manuel321
Mitglied
CAE Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Manuel321 an!   Senden Sie eine Private Message an Manuel321  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Manuel321

Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2019

P8 2.7 HF10

erstellt am: 18. Dez. 2019 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok dann werde ich das versuchen
Danke für den Tipp 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz